Archiv erstellen

S

Shinto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

seit ca. 2 Std. versuche ich mit Stuffit Deluxe eine iso-Datei (Grösse 3,8 GB) ein kleinere Stücke ( à 700MB ) zu segmentieren/archivieren...

Ich kriegs nicht hin, es ist zum verzweifeln. Zu Beginn hab ich versucht, die Datei auf meine externe Festplatte zu kopieren...Fehlanzeige, ich bekomm immer eine Fehlermeldung.
Dann dachte ich mir, brenn ich doch das ganze auf mehrere CD`s, ABER WIE??

verzweifelte Grüsse
Shinto
 
mach mal das terminal auf, und gebe 'man split' ... ist zwar nicht von stuffit, dürfte aber auch helfen
 
Hallo Shinto,

wenn Du Toast hast, kannst Du Deine Daten
unter Formate>Nur Mac auf mehrere Scheiben
brennen.

Gruss Jürgen
 
Hallo nochmal,

also das mit dem Terminal habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg...ich werds weiter probieren!

@JürgenggB
ja, ich habe Toast, die Funktion scheint mir die am "einfachsten" zu sein,

sind denn aber die Dateien "nur am Mac" lesbar, oder aber auch unter Windows verarbeitbar?

Danke schonmal
Gruss
Shinto
 
Hallo Shinto,

da muss ich passen, habe das noch nicht ausprobiert.
Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht!
Vielleicht findet sich jemand hier im Forum, der Bescheid
weiss.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten