Architektur studieren

8

8UM$8A3R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

da ich ab Oktober Architektur studieren werde und bereits eine Zusage für Karlsruhe bekommen habe, wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt der dort Architektur studiert oder alternativ jemand der Arch. in Stuttgart and der HS Studiert (nicht Aka)... denn im Moment bin ich noch am überlegen an welche der Unis ich gehen soll, von wegen "bessere Uni für Architektur"...
Wär cool wenn es jemand gäbe oder alternativ jemand der Internetseiten kennt mit vers. Ratings... ich hab bisher nur das von der Zeit entdeckt...
LG
Phlow
 
Ich studiere zwar (noch) an der Bauhaus Uni in Weimar aber ich rate dir eine Uni zu wählen, die entweder noch ein Diplom anbietet, oder aber die den Bachelor schon länger eingeführt haben. Ich hab leider den Fehler gemacht und bin hier nach Weimar gegangen als erster Bachelor Jahrgang - es ist fast schon untragbar.

Achja - ich hoffe du weisst worauf du dich mit Architektur eingelassen hast. Drastisch reduzierter Schlaf, Koffeinabhängigkeit, verkümmertes Sozialleben und man munkelt, dass sich jedes Jahr mind. 1 Student an der Uni umbringt (mal etwas überspitzt ausgerückt). Ich würde dir, falls du es noch nicht gemacht hast, dringend zu einem Praktikum in einem etwas größeren Architekturbüro raten, damit du siehst, was im Beruf auf dich zukommt. Mir hat das Studium nur gezeigt, dass Industrie Design eher etwas für mich ist.
 
Ich hätte auch Architektur studiert, wenn Architekt nicht so ein schlimmer Beruf wäre. Schlechte Berufsaussichten, denn es wird immer weniger gebaut und wenn dann meist recht günstig. Nur wenige Architekten können richtig kreativ sein. Dies sind dann meist Stararchitekten...

Industrie-Design werde ich mir wohl auch mal angucken... ;)