"Architektur nicht unterstützt"

I

ibuzzzmx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei mir (10.5.4) können seltsamerweise nicht mehr alle Programme gestartet werden. Die Icons sehen verändert aus und es kommt die Meldung "Sie können das Programm [Programmname] nicht öffnen, da es nicht auf dieser Architektur unterstützt wird.".
Beispeilprogramme: Adium, Bookit, Adobe CS 3, Alarm Clock.

Die Programme gingen alle bisher. Ein Neustart war auch nicht erfolgreich. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße
ibuzzzmx
 
hast du einen PowerPC oder Intel Mac?
 
MacBook Intel Core Duo der ersten Generation - Programme liefen bis vor einer halben Stunde immer ausgezeichnet.
 
Irgend ein Tool benutzt? Monolingual etc?
 
Nein habe ich nicht. Keine Programme, die an anderen etwas verändern könnten.
 
Was zeigt er dir denn als Programmart an wenn du auf die Informationen eines Programms gehst?
PowerPC, Universal?
 
Die Programme sind alle Intel und mein Rechner ist Intel. Wie gesagt: Heute morgen hat alles noch funktioniert.

Seltsamerweise heißt mein Programmordner "Applications" und es sind nur Programme betroffen, die mit A oder B anfangen.
 
Zurück
Oben Unten