Architektur cad für mac

T

treben

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo, :Waveyib:

ich hab mal ArchiCAD 12 gelernt und arbeite zurzeit im Büro wieder auf AutoCAD (viel 3D)

bräuchte für zuhause eine Software mit der ich auf meinem Mac halt ein bischen nebenbei zeichnen kann. (Architektur und Innenarchitektur)

Sollte schon unter 100 Euro kosten.

Kann mir jemand ein gutes CAD-Programm empfehlen.

Vielen lieben DANK!

lg ben;)
 
Mit ArchiCAD kennst Du doch schon ein gutes. Kann Dein Arbeitgeber Dir nicht die Software für zuhause geben. Eventuell Hardwaredongle ausleihen.....
Ansonsten seh ich bei dem Preislimit von 100 Euronen nur Studentenversionen.
Kannst Du nicht alternativ per Remote auf den Firmenrechner zugreifen?
 
wenn du ansonsten professionell mit cad arbeitest, wirst du glaube ich mit einem u-100-e-programm nicht glücklich.
vielleicht bist du student? (oder kennst einen ;)) der dir das programm nahezu kostenlos besorgen kann.
ich bin ein fan von archicad.... würde aber , gerade wenn du ständig "switchen" musst, eher zu vector-works raten. ist so eine gefühlte mischung aus archicad und autocad....und der frustfaktor ist nicht so hoch, wenn man sich ständig wieder mit autocad beschäftigen (muss)....
 
Hier beissen sich doch die Katzen in den Schwanz:

ArchiCad - AutoCAD - 3D - unter 100 Euro
 
ARCHICAD ist cool und bleibt es auch for ever

Hy

bin leider kein student...arbeite als designer im Bereich Innenarchitektur...da ich zuvor jedoch bei einem Baumeister gearbeitet habe möchte ich nebenbei wieder ein bischen einreichpläne zeichnen...

es gibt für nicht-macs den "Architekturdesigner"

Programm sollte nicht ein high end programm sein..es genügt eine stufe über dem
Zeichenbrett...

Folgendes will ich:

einfache 2D und 3D
Änderungen automatisch in allen ansichten
bemassung und schraffur

so in die richtung arcon, jedoch ein bischen besser

sollte auch DWG lesen können...

lg ben
 
Folgendes will ich:

einfache 2D und 3D
Änderungen automatisch in allen ansichten
bemassung und schraffur

so in die richtung arcon, jedoch ein bischen besser

sollte auch DWG lesen können...

Schau Dir folgendes an..

ViaCAD 2D/3D und.. ViaCAD PRO

Zwischen 2D zu 3D direkt hin und her schaltbar in jeder Situation, Fangfunktionen, Bemassung, Schraffuren und DWG/DXF kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten