ArchiCad 8 und Leopard

wulf1977

wulf1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Wir haben hier im Büro ArchiCad 8.1 und würden evtl. gerne auf Mac und Leo umsteigen. Funktioniert das oder müssen wir dann eine neue Verision ArchiCad kaufen?
 
Für jede Plattform braucht man ein eigenes ArchiCad.
Würde mit dem AC Lieferanten reden. Vielleicht läßt sich was für wenig Geld machen, wenn Ihr den win-Doungle zurückgebt.

Michael
 
@wulf1977
Hallo, ich hab jetzt das gleiche Problem: ArchiCad 8.1 und möchte gerne auf Leo umsteigen.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
 
tut mir leid. wir sind noch nicht umgestiegen und ich weiß nicht ob es funzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candidus
bei neue Mac wirds auf alle Fälle kritisch da Intel :/

fragt doch mal unter www.archiforum.info dort sind
von den verschiedensten ArchiCAD Distributoren
Mitarbeiter unterwegs ;)
 
Für Leo ist schon anzuraten auf AC 11 upzudaten, da mW nur hier eine Kompatibilität mit Leo garantiert wird. Da gab es sogar extra einen Hotfix dafür, weil die erste AC 11 mit Leo noch gewisse Probleme hatte.

AC9 und 10 laufen auf jeden Fall bis Tiger problemlos. Allerdings würde ich ohnehin empfehlen wenigsten AC 10 zu verwenden, da hier ganz erhebliche Verbesserungen im Publishing eingeführt werden. Das ganze Plotmaker-Gedöns wird damit komplett überflüssig. Es ist übrigens so, dass selbst für wesentlich ältere Versionen (z.B.AC 6) Updates angeboten werden. Du gibst den alten Dongle zurück und bekommst die aktuelle Version wenigstens etwas günstiger als bei einer Neuanschaffung. Überlegenswert sind auch die Verträge, in denen neben dem zusätzlichen Support auch die "kostenlosen" Updates enthalten sind.
 
Zurück
Oben Unten