archgon DVD/BR /iMac/Catalina

8746nano

8746nano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2019
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Meine archgon DVD/BR (und auch mein Samsung DVD player funktionieren plötzlich mit meinem iMac/Catalina nicht mehr. Bei beiden geht das grüne Licht kurz nach dem Verbinden mit dem iMac aus. Im Finder werden beide nicht angezeigt, und auch auf das Ausstecken kommt keine Meldung überfehlerhaftesTrennen.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen? Es können ja schlecht 2 Geräte gleichzeitig den Geist aufgeben.
 
Mein archgon DVD/BR Brenner funktioniert plötzlich nicht mehr richtig auf meinem MacBook air 2020 Monterey. Hast du deins zum Laufen gekriegt?
 
Mehr Diagnose.
In der Systeminformation unter USB gucken, ob der dort auftaucht.
Falls ja, kriegt der genug Strom?
Steht ja wie viel der Port liefert und wie viel das Gerät verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab in den Systeminformationen (USB) nichts vom Gerät gefunden. Gerade noch einmal probiert: beim Versuch eine CD in "Musik" zu importieren ist ein Lied importiert worden und dann der Laptop abgestürzt.
 
Zurück
Oben Unten