Arbeitszeugnis

Diskutiere das Thema Arbeitszeugnis im Forum MacUser Bar

  1. race

    race Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.04.2007
    Hallo,

    ist unten aufgeführtes Zeugnis wirklich so gut wie es sich anhört? Gibt ja bei Arbeitszeugnissen versteckte Klauseln. Kennt sich da vielleicht jemand aus?

    Danke!
    Race
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      320
  2. teqqy

    teqqy Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    So wie ich das lese, ist es ein doch sehr ordentliches Zeugnis. Schulnotenmäßig würd ich 1-2 sagen...

    Die Personalchefs/-berater wissen hier sicherlich genaueres.
     
  3. Es sind keine Angaben zur Pünktlichkeit vorhanden.
    Ebensowenig zum Erscheinungsbild.
    Wie siehts mit Selbstständiger Arbeit aus?

    Was wärn so die drei Punkte, die mir jetzt spontan einfallen.
     
  4. Pharell

    Pharell Mitglied

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Sehe ich auch so. Hört sich gut an :), ist aber nur ein Auschnitt aus dem Zeugnis oder?
     
  5. Kommissarin

    Kommissarin Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Arbeitszeugnisse dürfen keine negativen Aussagen enthalten, deswegen sind sie immer positiv formuliert und daraus ergeben sich dann versteckte Seitenhiebe.
    Aber daraus folgt dann wieder, je mehr Superlative im Zeugnis stehen, desto besser ist es. Außerordentlich ist zum Beispiel viel besser als nur gut.
     
  6. s.bach

    s.bach Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    Naja, das ist immer so eine Auslegungssache. Man könnte herauslesen, dass du überhaupt keine Vorkentnisse hattest und nichts allein auf die Reihe bekommen hast.
     
  7. K!W!

    K!W! Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    Hab zwar keine ahnung und sollte eigentlich deswegen hier nichts reinschreiben, aber es klingt für mich ein bischen dannach, dass er 1. nicht immer sehr pünktlich ist 2. dass er wenn es um selbstständig arbeiten geht, man ihn unter die arme greiffen muss.

    Wie gesagt, hab keine ahnung, aber so klingt es xD

    MfG, K!W!

    Hab zu lange gebraucht xD
     
  8. Nightswimmer_d

    Nightswimmer_d Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    08.06.2007
    für mich liest sich das sehr gut. klingt für mich nach ernstgemeintem Lob...ist allerdings nur ne Laien Meinung...
     
  9. s.bach

    s.bach Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    Davon muss man glaube keine Ahnung haben. Es kommt drauf an wie man es aufnimmt und da ist nunmal jeder etwas anders. Wir wissen halt nicht, wie du dich auf arbeit verhalten hast.

    Wie ist denn deine eigene Einschätzug?
     
  10. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie Mitglied

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    sieht nach nem guten Zeugnis aus.
    So als Daumenregel kannst du davon ausgehen:

    ... hat... gut gemacht: Das ist ne 3
    ... hat... sehr gut gemacht: Das ist ne 2
    ... hat ... immer sehr gut gemacht: Das ist ne 1

    Was ich also sagen will: Ein einfachs gut bzw. ordentlich ist i.d.R. eine 3, sobald ne Steigerung oder Regelmäßigkeit dazu kommt, wird es zu einer 2. Wenn beides vorhanden ist, ist es ne 1.

    Übel ist dann vor allem ein "nicht gut". Zum Beispiel: ... hat... angemessen erledigt.

    soviel zumindest meine Erfahrung, aber ich krieg nur Zeugnisse und stell keine aus

    gruß

    Michael

    EDIT: Die Gesamtabschlussformel ist übrigens eine glatte eins (stehts sehr gute Zusammenarbeit), kann mich also den Befürchtungen meiner Vorredner nicht anschließen und bin auch nicht der Meinung, dass deren Aussagen zutreffen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitszeugnis
  1. gegenwind
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    6.683
  2. alexxus
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.348
  3. jazzyjeff
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    7.505
  4. Zaphod3000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.019
  5. Loner
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.668

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...