Arbeitszeiterfassung Mitarbeiter

knollibolli

knollibolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
193
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Arbeitszeiterfassung für Numbers oder iCal, werde aber nicht so richtig fündig. Es gibt zwar jede Menge Lösungen, aber das was ich suche ist irgendwie nicht dabei. Ich brauche eine einfache Lösung, um die Arbeitszeiten meiner Mitarbeiter zu erfassen. Das Ganze sollte wie ein Kalender aufgebaut sein, wo ich bei den jeweiligen Arbeitstagen die AZ von und die AZ bis eintragen kann.Dazu sollten noch Pausenzeite, Kranktage und Urlaubstage mit erfasst werden können. Dann müssten noch die monatliche Soll-AZ, die monatliche Ist-AZ sowie der verbleibende Urlaubsanspruch angezeigt werden. Wenn das Ganze mit iCal zusammenarbeiten würde, wäre es ideal, da hier dann schon Samstage, Sonntage und Feiertage hinterlegt wären.

Meine Mitarbeiter geben jeweils Wochenarbeitszettel ab, in denen Sie handschriftlich Ihre Zeiten und eine kurze Tätigkeitsbeschreibung eingetragen haben. Das ganze möchte ich nun übersichtlich erfassen, damit ich den Überblick behalte.

hat jemand einen Vorschlag?

Gruß,

Knolli
 
Servus Knollibolli,

ich habe mir eine ganz einfache Erfassung mit Excel gebastelt.
7 Mitarbeiter, Krankentage, Kurzarbeit, Berufsschule, Urlaub mit AZ, Pausen sowie Gutstunden, Minusstunden usw. incl. Diagramm zum Jahresende.
Ich habe am Anfang des Jahres etwas Einstellungsarbeit, dafür läuft es und hat nicht zusätzlich Geld gekostet.

Wäre das für dich eine Lösung?

Kann ich Dir gerne hier rein stellen, weiß gerade nur nicht wie das geht.

Der Kojote
 

Anhänge

  • Stundennachweis Test.jpg
    Stundennachweis Test.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 176
  • Auswertung Stundennachweis.jpg
    Auswertung Stundennachweis.jpg
    78 KB · Aufrufe: 145
  • Grafik Stundennachweis.png
    Grafik Stundennachweis.png
    41,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
... Kann ich Dir gerne hier rein stellen, weiß gerade nur nicht wie das geht ...
Nach Entfernen etwaiger Privatdaten aus der Arbeitsmappe :D jene XLS oder XLSX zippen (also bspw. unter MacOSX-10.6.x: Rechtsklick auf die Datei > name.xls(x) komprimieren) ; die gezippte Datei dann hier wie jeden anderen Anhang an den Thread anhängen (solange denn der Anhang in toto nicht größer als 200KB ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hi Kojote,

da wäre ich Dir sehr verbunden :)

Gruß,

Knolli
 
Hallo Knollibolli,

ich versuche es mal hier einzustellen.

Ich möchte aber noch darauf hinweisen, dass Du natürlich an der Datei weiter arbeiten musst.
Ich bin ja kein Programmierer. Mir reicht es so;)

Erstellt habe ich die Datei mit Excel von Office für Mac 2004.

Gruß und viel Erfolg

Der Kojote

PS: Ich muss Dir die Datei wohl per Mail oder so schicken, da ich sie hier so nicht einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus, mann_0815 und dubb
Hallo Knollibolli,

wenn Du mit der Datei was anfangen kannst oder Verbesserungsvorschläge hast, dann lass es mich/uns wissen.

Der Kojote
 
und vielen Dank fa66 für die Erklärung
 
Nach Entfernen etwaiger Privatdaten aus der Arbeitsmappe :D jene XLS oder XLSX zippen (also bspw. unter MacOSX-10.6.x: Rechtsklick auf die Datei > name.xls(x) komprimieren) ; die gezippte Datei dann hier wie jeden anderen Anhang an den Thread anhängen (solange denn der Anhang in toto nicht größer als 200KB ist).

Was kann ich da eigentlich vergessen? Jetzt bin ich etwas nervös!
 
Zurück
Oben Unten