Arbeitszeit berechnen mit Numbers

W

weazz1980

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich habe mich heute mal hier angemeldet weil man hier doch viele nützliche Tipps und Lösungen zum Thema Mac finden kann. Ich wende mich mit einem Problem mit Numbers an euch und hoffe jemand kann mir helfen!

Ich habe mit Numbers eine Tabelle erstellt mit der ich meine Arbeitszeit berechnen kann. Die Formel funktioniert auch sehr gut für die jeweiligen Tage, also ich gebe Anfangs- und Endzeit an und Numbers erechnet mir die jeweilige Stundenanzahl. Die Formel heisst: =ZEIT(0;(ZEITWERT(B2)*1440-ZEITWERT(C2)*1440);0)+Pause 'D2'+Fahrzeit 'E2'. Also als Beispiel.

Nun zum Problem. Ich habe jetzt also die Stundenanzahl der einzelnen Tage, möchte jedoch auch eine Gesamtübersicht der Woche berechnet haben, und hier liegt mein Problem. Ich dachte, naja ist doch easy, einfach die Summe von den 5-6 Werten und gut ist, da habe ich aber die Rechnung leider ohne Numbers gemacht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Es ist nur ein Datumsformat erlaubt".

Ich bin absolut Ratlos und hoffe hier kann mir jemand helfen ;)

Danke und gruss

weazz1980
 
Zurück
Oben Unten