Arbeitsweise von Microsoft

Dr. Snuggles

Dr. Snuggles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
4.756
Reaktionspunkte
0
Bill in einem Interview:
"Mit 6,8 Milliarden im Jahr haben wie das größte Forschungsbudget aller Technologie-Firmen", sagte Gates. Microsoft Research investiere langfristig, lasse Projekte normalerweise drei bis neun Jahre reifen, bis sie kommerziell verwertet würden.


Als einen der jüngsten Erfolge nannte er den Bereich der maschinellen Übersetzung. Microsoft-Technik könnte bereits Produktdokumentationen vom Englischen ins Spanische übersetzen - in "exzellenter" Qualität. "Wir sagten: Wow, das Ding verwenden wir. Niemand wusste, dass es kommen würde. Es war einfach ein glücklicher Zufall."


Aha Zufallsentdeckungen also.....
Oder gehört das schon in die Schmunzelecke

:rolleyes:
Der ganze Artikel
http://www.heise.de/tr/aktuell/meldung/45276
 
Im neuen Heise Newsletter steht auch das Bill Gates meint, dass man mit Gebühren auf eMails Spam verhindern kann. Fraglich ist nur, wer versendet noch eMails wenn die was kosten?:confused:
 
Original geschrieben von SchaSche
Im neuen Heise Newsletter steht auch das Bill Gates meint, dass man mit Gebühren auf eMails Spam verhindern kann. Fraglich ist nur, wer versendet noch eMails wenn die was kosten?:confused:
 

eine eMail soll dann ein wenig Rechenzeit kosten....
 
@Schasche musst du ganz lesen:

Der Absender müsste dabei etwa 10 Sekunden Rechenleistung für die Lösung einer mathematischen Aufgabe zur Verfügung stellen. Indem er diese Leistung erbringe, beweise er gegenüber dem Mail-System seinen guten Willen. Spammer dagegen, die zehntausende Mails pro Minute versenden wollen, würden damit ausgebremst.

aber es wird noch besser:
Ganz so neu ist diese Idee jedoch nicht, die Open-Source-Software Hashcash funktioniert ganz ähnlich und wird bereits seit 1997 entwickelt.
und wieder sind wir bei der Arbeitsweise von Microsoft. :)

Und der ganze Artikel. http://www.heise.de/newsticker/meldung/45292
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
@Schasche musst du ganz lesen:
 

OK, OK, ich bekenne mich dazu das ich nur den ausschnitt in der eMail gelesen habe.;) Die Heise Seite wollte bei mir grad nicht.. :(

Trozdem finden die Spammer bestimmt ne Lösung um diese Matheaufgaben mit Scripts zu lösen..
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
Bill in einem Interview:
"Mit 6,8 Milliarden im Jahr haben wie das größte Forschungsbudget aller Technologie-Firmen", sagte Gates. Microsoft Research investiere langfristig, lasse Projekte normalerweise drei bis neun Jahre reifen, bis sie kommerziell verwertet würden.

:rolleyes:
Der ganze Artikel
http://www.heise.de/tr/aktuell/meldung/45276
 

Wofür um alles in der Welt geben die das Geld aus, wenn dabei nichts rauskommt.
Ich glaube Bill Gates wäre in der Politik gut aufgehoben, die machen das auch so.
Sinnlos viel Geld für nothing, z.B. virtueller Arbeitsmarkt, Projektkosten Transrapid, unzähliche Bauflops und und und....
 
<Zitat>
Anlässlich der RSA Conference im Februar präsentierte Gates eine Technik namens Caller- ID, dank der es bald einfach möglich sein soll, bei E-Mails gefälschte Absender zu erkennen. Dieser Vorstoss wurde hier kritisiert: «Anstatt mit Gleichgesinnten, die ähnliche Lösungsansätze entwickelt haben, gemeinsame Sache zu machen, hat Microsoft still und heimlich und in Konkurrenz zu ähnlichen Verfahren wie beispielsweise dem Sender Policy Framework (SPF) oder Yahoos Domain-Keys etwas Eigenes entwickelt und auch gleich patentiert» (NZZ vom 27._2._04). Diese Kritik lässt sich nicht mehr länger aufrechterhalten. Vergangene Woche übergab Microsoft ihre Technik der Internet Engineering Taskforce (IETF), einem unabhängigen Standardisierungsgremium, das seit rund einem Jahr an der Entwicklung eines Spam-resistenten E-Mail-Protokolls arbeitet. Am Dienstag gab nun Microsoft bekannt, ihre Caller-ID-Technik mit SPF verschmelzen zu wollen. Damit rückt ein einheitlicher, von allen wichtigen Marktteilnehmern getragener Anti-Spam-Standard in Reichweite.
</Zitat>

Quelle:
http://www.nzz.ch/2004/05/28/em/page-article9MIKD.html
 
Original geschrieben von SchaSche
&nbsp;

OK, OK, ich bekenne mich dazu das ich nur den ausschnitt in der eMail gelesen habe.;) Die Heise Seite wollte bei mir grad nicht.. :(

Trozdem finden die Spammer bestimmt ne Lösung um diese Matheaufgaben mit Scripts zu lösen..
&nbsp;
Wie du meinen?

Angenommen, du möchtest eine eMail verschicken. Der Server verschickt deine eMail aber nur, wenn du ihm das Ergebnis einer komplexen Aufgabe lieferst. Wie willst du das mit irgendwelchen Skripts umgehen? :p Man muss es eben ausrechnen.. von daher halte ich die Idee für recht gut.
 
warum immer die gleiche leier?

wir wissen ja alle, dass ihr apple besser als microsoft findet und das bill gates der buh-mann ist.

kann man nicht einfach akzeptieren und tollerieren?

microsoft macht sein geschäft und sie machens scheinbar net falsch, weil die leut kaufen alle brav.

bin selber mit apple auch mehr zu frieden als mit microsoft, aber das tut nichts zur sache.

lg, *kopfschüttel*, stessi!
 
Re: warum immer die gleiche leier?

Original geschrieben von stessi
...microsoft macht sein geschäft und sie machens scheinbar net falsch, weil die leut kaufen alle brav...
&nbsp;

Eine Millliarde Fliegen können nicht irren...
 
@stessi: Ist doch sehr sachlich hier, oder nicht? 'Tollerieren' ist was für Proleten, finde ich.
Gruss Elefant
 
Ja... Toleranz ist oft das Mittel, einen Mist salonfähig zu machen.
 
KERNEL SIRO !!!!! DANKE !!! Den schreib ich mir auf...nein....lass ihn tätowieren !!! DANKE !!!!
 
KERNEL SIRO !!!!! DANKE !!! Den schreib ich mir auf...nein....lass ihn tätowieren !!! DANKE !!!!
&nbsp;
Toleranz gegenüber Menschen ist schon wichtig. Bei Maschinen ist das wohl daneben.
Elefant
 
@elefant: och sorry, ... für dich extra ausgebessert. war mit meinen gedanken ganz wo anders ... ein

ja, das stimmt, aber was soll man machen. ihr werdet es nicht schaffen alle umzustimmen und es ständig an die große glocke hängen, das wird wohl auch nix bringen. find das thema eigentlich total niedergetrampelt.

aber den ewigen weltverbesseren wirds wohl nie langweilig.

lg, stessi!!

@elefant: nochmals es tut mir leid, werd mir gleich wieder das wörterbuch zur hand nehmen und brav darin lesen.
 
@elefant

bitte lies doch genauer ....

ihr toleriert nicht, wie die leut von microsoft arbeiten.
dabei, nehmt ihr alles auf, was irgendwer irgendwo irgendwie postet oder schreibt.

vergesst nie ... auch die programmierer von microsoft sind menschen und auch bill gates ist einer!!!!

lg, stessi!

P.S.: auch proleten sind menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wenn ihr meint dass ich einer bin, dann bin ich eben einer, aber ich bleib ein mensch!!!!!!!!! und überhaupt, glaube ich kaum, dass ihr mich so weit kennt, dass ihr über mich urteilen könnt.
 
Re: @elefant

Original geschrieben von stessi
bitte lies doch genauer ....
&nbsp;
*grummel*
Mein Beitrag (und vorhergehende) waren absolut nicht wertend.
Original geschrieben von stessi
bitte lies doch genauer ....
&nbsp;
*grummel*
Ich fand finde halt 'Tolleranz' lustig. Das war ein freudscher Versprecher von dir. Nichts für ungut!
Gruss Elefant
 
@elefant

aha, du weißt scheinbar besser über mich bescheid als ich. es war also ein freudscher versprecher. sorry, aber ich kenn dein lustiges wort "Tolleranz" nicht. sehr wohl weiß ich was Tollen und Tollheit ist aber das wort ist mir fremd.

wo siehst du dann einen freudschen versprecher?

entschuldige bitte, wenn dir meine postings harsch vorkamen, sollte nicht so gemeint sein.

lg (<- ich schreib das nicht nur so) stessi!
 
Zurück
Oben Unten