Hi, ich hatte neulich schon einen Post eröffnet, da meine iMacs abstürzen udn dabei Daten verlieren. Das Problem habe ich auf einem in den Griff bekommen (Festplatte komplett gelöscht. System neu installiert). Der zweite betroffene iMac ist nicht so leicht zu löschen, da muss ich vorsichtiger sein.
Nach wie vor tritt das Probelm nahezu täglich auf: Es erscheint eine Fehlermeldung das entweder das Arbeistvolume voll ist (als verfügbarerer Speicher angezeigt 1,7 TB) oder die FehlermeldunSystem hätte keinen Programmspeicher mehr, Programme sollten beendet werden. Kurze Zeit später hängt sich der iMac komplett auf, bzw startet von alleine neu. Alle Daten die um den zeitpunkt der Fehlermeldung herum bearbeitet udn gespeichert wurden sidn danach gelöscht.
Ich habe keine Idee wo ich noch nach der Ursache suchen soll. Hat irgend jemand eine Tipp oder von diesem phänomen schon eimal gehört?
OS ist 11.2.3, Rechner iMac 4GHz Quad Core intel Core 7, 16 GB RAM
Nach wie vor tritt das Probelm nahezu täglich auf: Es erscheint eine Fehlermeldung das entweder das Arbeistvolume voll ist (als verfügbarerer Speicher angezeigt 1,7 TB) oder die FehlermeldunSystem hätte keinen Programmspeicher mehr, Programme sollten beendet werden. Kurze Zeit später hängt sich der iMac komplett auf, bzw startet von alleine neu. Alle Daten die um den zeitpunkt der Fehlermeldung herum bearbeitet udn gespeichert wurden sidn danach gelöscht.
Ich habe keine Idee wo ich noch nach der Ursache suchen soll. Hat irgend jemand eine Tipp oder von diesem phänomen schon eimal gehört?
OS ist 11.2.3, Rechner iMac 4GHz Quad Core intel Core 7, 16 GB RAM