Arbeitsvertrag Minijob

bluju

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
921
Reaktionspunkte
199
Hallo,

gibt es an dem befristeten Minijob meiner studierenden Tochter irgendwas, was ich nicht verstehe? Der Arbeitgeber meint sie hätte zum 31.12.2011 kündigen müssen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Arbeitsvertrag.jpg
    Arbeitsvertrag.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 285
Eindeutig Befristung, will er sie denn jetzt nicht gehen lassen?

Also wenn nicht wo anders irgendwas von Verlängerung steht (bspw. Auf Wunsch des Arbeitgebers) was aber widersprüchlich wäre, endet der Vertag dieses Jahr.
 
Ne, unnötig zu kündigen, der Vertrag ist von Anfang an befristet.
 
Sie hat für wenig Kohle viel gearbeitet, das mögen Arbeitgeber :).
Aber die Bachelorarbeit ist jetzt wichtiger.

Das mögen auch Werkstattkunden:D

Aber der Vertrag ist eindeutig. Im Zweifelsfall hätte sie nicht mal Anspruch auf Bezahlung für Arbeit im Januar.

Würde genau auf das von markierte im Vertrag verweisen.

womit droht er denn?
 
Wieso sie kündigen muss, wenn der Arbeitsvertrag befristet ist, leuchtet mir definitiv auch nicht ein. Mit was der Arbeitgeber droht, würde mich jetzt ebenfalls mal interessieren. Befristete Verträge bei Studenten ist ja nichts ungewöhnliches. Solch einen schließe ich auch gerade wieder mit der Uni ab.
 
Vielleicht meint der AG die Klauseln gelten nur für ihn. :D

Sie hat er übrigens auch klein geschrieben ...

>> Niemand muss mehr kündigen, steht ja auch da.
 
Der größte Lacher finde ich die Anweisung, das Sie 3 Monate für Beendigung des Vertrages sich beim Arbeitsamt Arbeitssuchend melden soll.

Was passiert laut Arbeitgeber wenn Sie nicht kündigt? Nicht das das nötig ist, weil der Vertrag eindeutig befristet ist.
 
[klugscheiss]Und das "das" im rotmarkierten Bereich wird mit ss geschrieben..[/klugscheiss]
 
Der größte Lacher finde ich die Anweisung, das Sie 3 Monate für Beendigung des Vertrages sich beim Arbeitsamt Arbeitssuchend melden soll.
Das ist keine Anweisung sondern ein Hinweis - der wird eigentlich standardmäßig reingeschrieben, damit der AN das weiß. Viele wissen es nämlich nicht, gerade im 400€-Bereich.

Schreibt der AG es nicht rein und der AN versäumt es entstehen dem AG allerdings auch keine Nachteile.


[klugscheiss]Und das "das" im rotmarkierten Bereich wird mit ss geschrieben..[/klugscheiss]
Und "sie" im letzten Absatz wird groß geschrieben :D

Entweder ist der AG etwas dabbich oder gut im c&p aber faul im Korrekturlesen.
 
Oder die Tochter des TE war dort als Lektorin beschäftigt und ihr Arbeitgeber ist jetzt ohne sie komplett aufgeschmissen..:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten