Arbeitsunfall bei Ferienjob. Weiterhin Bezahlung?

PornoTim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
1.787
Hallo,
ich arbeite zur Zeit in einer Maschinenfabrik für 2Wochen. Jetzt habe ich mir heute eine Karre in den Knöchel gefahren. Ich war bereits im Krankenhaus. Ich wollte unbedingt morgen arbeiten gehen, aber mittlerweile kann ich fast garnicht mehr laufen. Werde ich weiter bezahlt fals ich einen Krankenschein habe?

Das ist ein Mist. Ich habe mich so auf die 2 Wochen gefreut, damit ich endlich den iMac bestellen kann:heul::heul:

Danke für eure Hilfe!
 

Grossernarr

Mitglied
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
317
Arbeitsvertrag, das wärs. Falls nicht, wirds kompliziert, wenngleich ein mündlich geschlossener Vertrag ("Ei, du kannst morgen anfangen!") ebenfalls Gültigkeit hat.

Solltest Du einen guten Arbeitsrechtler brauchen und im Frankfurter Raum wohnen: ich könnte einen vermitteln.
 

umgc_karl

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
394
vielleicht ist da aber auch ein zeichen dass du den iMac nicht bestellen sollst ;)
 

Grossernarr

Mitglied
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
317
Ich muss gerade an die GEZ "Reklame" denken, wo irgend ein Typ sich ständig wieder ins Krankenhaus bringt...

Vielleicht will der Themenstarter ja nur eine lohnfortzahlungsbedingte iMac-Testphase...;)
 
Oben