Arbeitstag-Bug in Palm-Desktop 4.2.1. bei Tiger weg?

Kafffka

Kafffka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich weiss, es gibt ein Tiger-Forum, aber die Frage zu diesem Thema, am Anfang des Freds bereits gestellt von Onophrio, geht hier im Augenblick - und wohl noch einige Wochen nach Auslieferung - total unter.
Deshalb nochmals mein Versuch unter dem PDA-Forum, weil hier wohl mehr leidgeplagte Palm-Besitzer unterwegs sind.
Wer hat also einen Palm und schon Tiger und kann das mal kurz testen? Zur Erinnerung: die Arbeitszeit liess sich unter 10.3 im Palm-Desktop 4.2.1 nur von 8 bis 12 Uhr einstellen. Laut Palmone ein OS X -Problem. Daher die Hoffnung, dass sich das vielleicht mit Tiger erledigt hat?
 
Ich hab das Problem bei mir gelöst (10.3.9): ich habe in den Systemeinstellungen das Uhrzeitformat auf amerikanisch (12-Stunden) eingestellt, dann in Palm Desktop die Arbeitszeit 8 Uhr morgens bis 4 Uhr nachmittags eingestellt und anschliessend die Systemuhr wieder zurückgestellt. Jetzt zeigt Palm als Arbeitszeit 8-16 Uhr an und ich kann problemlos Termine eintragen. Vielleicht hilft dies anderen ja auch.

Gruss
Bernd
 
Hi,

danke Kafffka dass Du meine Frage hierrüber gerettet hast!

Das mit Systemzeit umstellen hat bei mir leider nicht hingehauen. Bin mal gespannt wann der erste den echten Kontakt Tiger-Palm macht.

Ich find's eher eine Frechheit von PalmOne es einfach auf OS X zu schieben. Wie lange war das Developer-Release nochmal her? Die hatten wohl mehr als genug Zeit sich drauf einzustellen. Lt. Palm sind sie jetzt kompatibel bis 10.3.3 (ich bin bei 10.3.9) Meinen die man sollte sein OS nicht mehr updaten?

*bösebösebin*
 
schade, dass das mit der systemzeit bei dir nicht geklappt hat. mir scheint, dass durch das zwischenzeitliche sichern der jeweiligen programme irgendetwas in den systemeinstellungen anders gespeichert wurde (ich glaube, es war unter 10.3.8). ich kann jedenfalls auch jetzt noch die arbeitszeit in PalmDesktop verändern, ohne die systemzeit umzustellen.

ich denke, palm hat mit dem verweis auf os x wahrscheinlich recht.

gruss bernd
 
Bei mir hat der Workaround mit der Systemzeitumstellung funktioniert (auch unter 10.3.9).
Aber auch erst in Anlauf Nummer 2.
Deshalb nochmals probieren, Onophrio. Viel Glück.
Und vielen Dank, Bernd, für den Tip.
Bin auch mal gespannt, was für Überraschungen die Palm-User mit dem Tiger noch so erwartet.
 
Ich hab's jetzt 2 mal versucht. In denb Palm Desktop Prewfs lässt sich die Zeit jetzt wunderbar anpassen. aber: wenn ich einen neuen Termin mache, tritt das selbe Problem auf:
Bsp.: Termin von 8:00 Uhr - 9.00 Uhr und er macht draus 20.00 - 21.00.

Ich hoffe mal massiv, dass das mit Tiger besser wird.
Das kann doch nicht sein sowas. Mich wundert die Angabe an Systemanforderungen bei Palm Desktop 'Mac OS X BIS 10.3.3'.
Steht da normalerweise nicht immer AB .... ?
 
Zurück
Oben Unten