Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

M

Mamu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

heut ist mein arbeitsspeicher gekommen, hab ihn gerade eingesetzt, aber er wird nichr erkannt!!!
Was machen?
 
sitzt er richtig im slot? am besten nochmal raus und wieder rein. war bei mir auch so. wichtig ist der winkel in dem du den riegel in die halterung drückst. die beschreibung deines gerätes sollte dir helfen, dort ist das beschrieben. 30° sollten es sein, glaube ich.
falls das nicht geht, versuch mal den anderen slot.
zieh auch einen defekt des rams in betracht, ein freund hatte sich neuen speicher bestellt, eingebaut und das pb ging net mehr an. umgetauscht ... gleiches problem wieder.
also probier mal die möglichkeiten durch.

so long
 
1.) was für ein rechner?

2.) mit 2 ram-slots, oder ist eine bank fest aufegelötet?

3.) mal versuchen, nur mit dem neuen speichermodul zu booten

4.) geht? mal bänke tauschen. so kannst du feststellen ob evtl. ein slot kaputt ist oder das speichermodul.

5.) modul defekt? speicher umtauschen

6.) slot defekt? apple anrufen, logic board tauschen lassen.

7.) nix kaputt, geht irgendwann, du hast dusseligerweise nur das modul nicht sorgfaeltig genug eingesetzt? freu dich, alles wird gut... ;)

hth
sbx
 
vielen dank...der war vnicht richtig drin!
Hat das iBook zwei slots?Wo ist der zweite versteckt?
 
Hi,

ich würde auch auf den RAM tippen. Habe dasselbe Problem mit meinem ibook gehabt. Habe mir dann einen Infineon Riegel gekauft, reingesetzt (ging auch leichter als der no-name) und läuft seit mehreren Tagen ohne Probleme.

fraumac
 
siehste. du hast ja net geschrieben ob ein es ibook oda ein powerbook ist. das 2. hat schon 2 slots für ram. ;)
 
Ma. schrieb:

ja, und was soll uns dein beitrag sagen?
ich habe meinen speicher auch von dsp und er ging sofort und immernoch einwandfrei.
 
jaaaaaaaa DSP!

Ist ein iBook G4 933 MhZ, schade dachte schon da versteckt sich noch irgendwo eins...danke für die hilfe(n)!
 
trusted_host schrieb:
ja, und was soll uns dein beitrag sagen?
ich habe meinen speicher auch von dsp und er ging sofort und immernoch einwandfrei.
Wenn hier im Forum von Problemen mit Speicher berichtet wird dann ist es noName von DSP. Da dieser noch nichtmal günstig ist besteht überhaupt kein Grund sich diesen Ärger anzutung. Ob ausgerechnet Dein Riegel wirklich 100% ok ist kann nur ein spezieller Speichertest zeigen.

MDT ist ein dt. Markenhersteller, nicht teurer als die noName von DSP, und ich habe noch nirgends gelesen dass die einen defekten oder inkompatiblen Riegel ausgeliefert haben.
 
Ich sage nur:AENEON .
Infineon-Qualität zu günstigen Preisen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma. schrieb:
MDT ist ein dt. Markenhersteller, nicht teurer als die noName von DSP, und ich habe noch nirgends gelesen dass die einen defekten oder inkompatiblen Riegel ausgeliefert haben.
Welche Stelle genau hast Du denn bei MDT (was ist das überhaupt?)?
Public Relations? ;)
 
so ein quatsch. noname von dsp. mein speicher is von samsung. is ja wohl net noname. außerdem kannste auch mit nem mdt, kingston oder infineon pech haben.
 
dann bin ich wohl der erste user, der ein problem mit mdt-riegeln zu verkünden hat! :(

heute habe ich mir ein 1gb ddr333 modul von mdt gekauft und mein neuer 12" powerapfel hängt sich nach ein paar minuten immer auf! sobald ich den "original" samsung 256er wieder einsetzte, rechnet der g4 tadelos. :mad:
 
haha rotfl
es wurde ja noch nie ein fehlerhafter riegel von mdt ausgeliefert!
es muss an deinem powerbook liegen. bestimmt! ;)

[das ist nicht ernst gemeint, nicht das das falsch verstanden wird]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten