Arbeitsspeicher wird nicht erkannt (Powerbook G4)

Chuck Sniff

Chuck Sniff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hi!

Seit dieser Woche hab ich festgestellt, dass im System-Profiler nur 1Gb meiner eigentlich 2Gb Arbeitsspeicher angezeigt werden. Aufgeschraubt, sämtliche Kombinationen ausprobiert, Ergebnis: Die Dimms funktionieren beide und in jedem Slot, aber nur für sich allein. Sobald ich beide zusammen einstecke, wird wieder nur einer erkannt. Woran kann sowas liegen?

Danke und Grüße!
 
Schau mal auf die Apple-Support Seite. Ist ein alt-bekannter, häufig vorkommender Fehler mancher PowerBooks. Apple repariert das kostenlos.

EDIT: Habe gerade erst gesehen, dass du schreibst, JEDER Slot funktioniert. Das ist komisch....
 
Ja das ging aber schnell!

Eben, das dachte ich mir auch, dass das komisch ist...

Selbsttest beim Einschalten:

Zuletzt ausgeführt: 15.12.06 15:20
Ergebnis: Fehlgeschlagen
Fehlerart: Speicher
Speicher-Steckplatz: SODIMM0/J25LOWER

Viele Fragezeichen.
 
na, wenn da schon lower steht wirds auch das bekannte problem sein!
 
Zurück
Oben Unten