Arbeitsspeicher von Hynix oder Samsung?

T

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen!

Habe ein MacBook Pro 17" 2,66MHZ i7 Mitte 2010,möchte nun von 4GB Arbeitsspeicher auf 8GB,weiß aber nicht welcher Hersteller ich nehmen soll?
Ich stehe z.Zt. zwischen Hynix und Samsung.

Konnt ihr mir bitte ein Tipp geben?

Vielen Dank im voraus!

LG.
 
sind beide i.O.
dsp-memory verkauft auch nix anderes!
ich pers. würde samsung nehmen; bin aber mit hynix immer gut gefahren.
Nur Buffalo machte Schwierigkeiten. Alternative halt kingston-value v. amazon(Angebote durchschauen)
 
Eigentlich völlig egal für welchen du dich entscheidest. Beide werden soweit ich weiß auch werksseitig von Apple verbaut. Nimm die billigeren Riegel, damit solltest du nichts falsch machen.
 
Ok..!Vielen....vielen....Dank.....

Achso...!Bei Ebay kann man auch Arbeitsspeicher kaufen oder?Habe da 8GB(2x4GB) von Hynix für 55Euro gesehen...
 
Händler mit Garantie und Rückgabe? Dann ja...
 
Auch zu empfehlen: *unerwünschter Link*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr gut, ich werd definitiv aufrüsten :D bei den traumhaften preisen zzt.
 
achso, ja ältere Rams sind oft teurer, da da die Lager nicht überlaufen :D

wieviel geht eig. maximal in son mbp 13" 2011 rein? sind 2 Steckplätze oder? und da sind wenn man mit 4gb gekauft hat 2 x 2gb drin oder?
 
achso, ja ältere Rams sind oft teurer, da da die Lager nicht überlaufen :D

wieviel geht eig. maximal in son mbp 13" 2011 rein? sind 2 Steckplätze oder? und da sind wenn man mit 4gb gekauft hat 2 x 2gb drin oder?

Ja!2 Steckplätze.
 
gut, naja 8GB sollten ja dicke reichen, läuft ja schon mit 4 super und ohne probs.

aber apples preispolitik ist schon hart... im eneffekt hab ich etwas mehr als 300 EUR gespart, dadurch dass ich bei amazon gekauft habe und jetzt selber upgrade...
 
gut, naja 8GB sollten ja dicke reichen, läuft ja schon mit 4 super und ohne probs.


So Problemlos läuft bei mir mit 4GB nicht,wenn ich Adobe Lightroom 3 und Photoshop CS5 gleichzeitig benutze,manchmal dauert ganz schon lang mit Bilder laden oder bearbeiten...:-((((
 
Offiziell: 8GB
Inoffiziell: 16GB



Sind es ;)





Korrekt ;)

hast du selber aufgerüstet oder das so gekauft? ich würd mal gerne wissen ob man das spürt (nichtn ur rams auch ssd)

also ich bin zwar zufrieden, aber das booten dauert mir was lange, da is mein 3 jahre alter win7 rechner flotter.
 
Den RAM spüre ich nur bei meinen Feldberechnungen. Die Netze dürfen nun größer sein ;)
Und ja, ich hab den RAM selbst gekauft und eingebaut, wie die SSD auch ;)
Die SSD merkt man erheblich. In 20-30 Sekunden etwa ist der Mac an und ich kann damit arbeiten...vom Deckel aufklappen an gemessen ;)
 
Zurück
Oben Unten