Arbeitsspeicher verwalten/löschen/zurücksetzen Cacheman für OSX?

B

BlueAngel020

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
408
Reaktionspunkte
5
Mahlzeit,
aus gegebenem Anlass suche ich eine software mit der ich den Arbeitsspeicher verwalten oder resetten kann, ich versteh nicht ganz wo mein ganzer freier Arbeitsspeicher verschwindet und finde nichts das mir Anzeigt wo der gefressen wird als ehemaliger Windoof nutzer kenne ich noch den cacheman der war echt gut, gibt es sowas auch für OSX?

Danke
 
Wir könnten jetzt einmal die Gegenfrage stellen: Was möchtest Du mit mehreren GB RAM, wenn der ständig leer sein soll? Es dürfte der Performance nicht zuträglich sein, wenn Du den Inhalt des RAM ständig auf die langsame Festplatte auslagerst.
Gruss
der eMac_man
 
Freier Ram ist verschenkter Ram, den Ram hast du teuer bezahlt und der soll verdammt noch mal arbeiten, denn genau dafür ist er gedacht.
Hier findest du Erklärungen zur Speicherverteilung und das du, falls notwendig neben dem freien Speicher auch noch Zugriff auf den inaktiven Speicher erhältst.
http://support.apple.com/kb/HT1342?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Das System verwaltet unter OS X den Speicher recht gut, WinDenke ist da vollkommen fehl am Platze, obohl ich denke, das in diesem Fall die Windenke auch nur auf falschen Annahmen beruht oder durch irgendwelche Schmierenblätter, die den User zum Optimierungswahn erziehen auf den falschen Weg gebracht wurden..
 
Zurück
Oben Unten