Arbeitsspeicher verlötet

Matze1969

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Ich bin neu und werde vielleicht gesteinigt. Ab welchem Baujahr ist der Arbeitsspeicher beim MacBook pro verlötet? Danke in voraus
 
Seit 2013 ... Hier siehst du die gesockelten Modelle.
 
Beim MacBook Pro, seit es das Retina Display und die schlankere Bauform ohne DVD gibt-> seit 2013, also seit 8 Jahren
Beim Macbook Air seit Anfang an -> seit 2008 , also seit 12 Jahren
Beim Macbook gab es das letzte mit Sockeln 2010.

Defacto ist das einzige Macbook mit Sockeln, das noch halbwegs interessant ist das Macbook Pro 2012 (ohne Retina)
Das kann man noch sehr gut selber aufrüsten und es läuft noch Catalina drauf, für das es noch 2 Jahre Sicherheitsupdates gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die vielen und schnellen Antworten, Ihr seit spitze👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ist kein Aufrüsten mehr möglich was denn Arbeitsspeicher angeht schade, aber die Festplatte kann man schon noch selbst wechseln hoffe ich.🙏
Ist ja nicht gerade billig so ein MacBook Pro.
 
Nein. Kann man nicht. Das ist mittlerweile alles verlötet.
 
Manche haben noch eine Blade drin, die kann man mit passenden Adapter tauschen.

Der Wahnsinn bei Apple hört auch nicht bei verlöteten Arbeitsspeicher auf, jetzt packen die den in das SoC.
 
Zurück
Oben Unten