Arbeitsspeicher verlötet

Matze1969

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
3
Ich bin neu und werde vielleicht gesteinigt. Ab welchem Baujahr ist der Arbeitsspeicher beim MacBook pro verlötet? Danke in voraus
 

lulesi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
6.147
Beim MacBook Pro, seit es das Retina Display und die schlankere Bauform ohne DVD gibt-> seit 2013, also seit 8 Jahren
Beim Macbook Air seit Anfang an -> seit 2008 , also seit 12 Jahren
Beim Macbook gab es das letzte mit Sockeln 2010.

Defacto ist das einzige Macbook mit Sockeln, das noch halbwegs interessant ist das Macbook Pro 2012 (ohne Retina)
Das kann man noch sehr gut selber aufrüsten und es läuft noch Catalina drauf, für das es noch 2 Jahre Sicherheitsupdates gibt.
 

Matze1969

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
3
Danke für die vielen und schnellen Antworten, Ihr seit spitze👍
 

Matze1969

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
3
Also ist kein Aufrüsten mehr möglich was denn Arbeitsspeicher angeht schade, aber die Festplatte kann man schon noch selbst wechseln hoffe ich.🙏
Ist ja nicht gerade billig so ein MacBook Pro.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.241
Nein. Kann man nicht. Das ist mittlerweile alles verlötet.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.861
Manche haben noch eine Blade drin, die kann man mit passenden Adapter tauschen.

Der Wahnsinn bei Apple hört auch nicht bei verlöteten Arbeitsspeicher auf, jetzt packen die den in das SoC.
 
Oben