Arbeitsspeicher tauschen zwischen iBook und PowerBook

sirion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe aus meinem PowerBook G4 1,67 GHz einen Speicherbaustein mit 512 MB über.
Diesen würde ich gerne in mein iBook G4 933 MHz einbauen.
Wenn ich richtig Informiert bin, ist der PB Speicher ein PC 2700 und der IB Speicher ein PC 2100, beides DDR.
Hat jemand mit so einem Umbau schon Erfahrungen gemacht?
Unterstützt das iBook Mainboard den PC 2700 Speicher?
Gibt es irgend welche einwände es nicht umzubauen?
Fragen über Fragen......

Schon mal Danke für Eure Infos.



Gruß Sven
 
Geht nicht soviel ich weiß,

Verschiedene Einkerbungen.
 
Ich war mir sicher, daß das iBook den 2700 auf 2100 heruntertaktet. Sollte also gehen. Viele Leute nutzen doch 2700er im iBook...
 
Eigentlich sollte das klappen. RAM Module sind doch abwärtskompatibel und sollten demnach auch als PC2100 laufen. Einfach ausprobieren, im schlimmsten Fall wird er halt nicht erkannt...

MfG, juniorclub.
 
Hallo zusammen,

hab es halt ausprobiert, und ja das iBook verträgt PC2700 Speicher.
Selbst im Mischbetrieb.

Noch mal Danke für Eure Unterstützung.

Gruß Sven
 
Abwärts geht immer... kannst nur kein iBook Riegel in ein PB stecken
 
braucht man im neuesten 12er ibook einen 2700 oder 2100er ram?
 
ich glaub 2100, ich meine ich hab einen 2700er drinnen, geht auf jeden falle.
 
Zurück
Oben Unten