arbeitsspeicher in alten i mac einbauen!

bonsai

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
:confused: habe den alten i mac bondi blue, der hat keine klappe wie die anderen i macs.
weis irgendjemand wo ich eine anleitung bekomme, wie ich den arbeitsspeicher in de i mac einbaue?
 
Hallo Bonsai.
Grafisch kann ich Dich leider nicht zu Deinen Arbeitsspeicher bringen, aber vielleicht klappt es so:
Zuerst den I Mac auf den Tragegriff legen(weiche Unterlage wäre angezeigt), auf der Unterseite ist eine Griffmulde mit Schraube, diese bitte lösen.
Durch Zug nach schräg oben sollte sich die Unterschale nun lösen.
Danach siehst du metallisches Teil an dessen Oberseite wiederum 2 Schrauben sind, diese und die Stecker (Audio, RGB, IRDA) und Kabelclip ebenfalls lösen.
Durch leichtes Ziehen an der Seite, wo die 2 Schrauben drinn waren, bekommst Du den Unterbau aus seiner Halterung. Dieses auf den Tisch gelegt sollte nun erahnen lassen wo Festplatte CD Laufwerk sind. Ein glänzender Gitterkäfig soll Deine Aufmerksamkeit hervorrufen, dieser Käfig sollte sich durch leichten Druck an den Seiten öffnen lassen. Somit bist Du am Prozessor und dem oberen Slot des Arbeitsspeichers. Bitte trage dafür Sorge, daß Du nicht durch statische Ladung von dir oder Unterlage, Schäden an den Baugruppen verursachst! Wenn Du an den 2ten Riegel kommen willst, musst Du den Prozessor abziehen, da sich dieser an der Unterseite der Platine befindet.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, beim Einsetzen des Unterteils auf die Führung und die Kabel achten! Viel Spass;)
 
Zurück
Oben Unten