Arbeitsspeicher iBook

P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Weiss jemand, ob man in ein iBook 12" statt dem 512 MB PC2100 DDR266 SO-DIMM 200pin auch einen 512 MB PC2100 DDR333 SO-DIMM 200pin reinstecken kann? Sollte eigentlich abwärtskompatibel sein, oder? Würd ich nämlich mehrere Stück um 89 Euro kriegen, und das zahlt sich doch aus?
 
Im Prinzip sollten sie auch abwärtskompatibel sein, aber ich leg mich da jetzt nicht fest! Kann auch von einem Hersteller sein, der davon noch nichts gehört hat...
 
jemand bestimmt, z.b. der support von dsp-memory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Stuart und HAL! Werd gleich mal ein paar Riegel kaufen gehen. D.h. die passen dann eigentlich auch in ein Powerbook! Wieviel passt da dann eigentlich rein ins iBook? 2x 512? Oder 1x 512 und 1x256?
 
Ins iBook: 1 x 128 MB bis 1 GB. Sollte dann aber den Spezifikationen entsprechen.
 
die neueren ibooks haben 256 mb aufgelötet und einen steckplatz.
die "älteren", also die g4 davor dagegen haben nur 128 mb auf-
gelötet und ebenfalls nur einen steckplatz.

tipp: es gibt auch 1 gb ram-streifen für das ibook bei dsp memory.
 
1 GB kostet 156 Euro. Dann nehm ich doch gleich 1 GB Riegeln. D.h. das iBook hat dann 1,256 GB RAM? Na hoffentlich geht dann was weiter bei den armen Kollegen..
 
mit 1,25 gb arbeitsspeicher macht panther richtig spass.

oder wie sven in "fear & loathing in las vegas" sagen würde:

"eine gute wahl!"

;)
 
Original geschrieben von Phobia
1 GB kostet 156 Euro. Dann nehm ich doch gleich 1 GB Riegeln. D.h. das iBook hat dann 1,256 GB RAM? Na hoffentlich geht dann was weiter bei den armen Kollegen..
 

Wo ?
Letztes Mal als ich geschaut habe, waren es noch gut 300 EU.
 
hi,
finde den 1GB Speicher fürs Ibook auch nur für 299€.
gruß
macnewbie
 
Habe soeben einen Kingston KVR266X64SC25/512 in meinen Ibook getan. ich hoffe der Speicher funzt. Bis jetzt läuft alles wie geschmiert. Hat einer Erfahrungen mit dem Speicher bzw. Ahnung, ob es eine richtige Wahl war? Habe nämlich bei einem Preis von 70 Euro für diese 512 MB einfach zuschlagen müssen.
 
Phobia hat bestimmt Connexions. Deshalb bekommt sie den Ram so guenstig
 
wo gibbet denn das so günstig?
 
DESCRIPTION:This document describes ValueRAM's 64M x 64-bit (512MB) CL2.5 SDRAM (SynchronousDRAM) DDR266 memory module. The components on this module include sixteen32M x 8-bit (8M x 8-bit x 4 Bank / 133MHz, 7.5ns, CL2.5) DDR266 SDRAM in uBGApackages. This 200-pin DIMM uses gold contact fingers and requires +2.5V. The electricaland mechanical specifications are as follows:FEATURES:Clock Cycle Time (tCK)7.5ns (min.) / 12ns (max.)Row Cycle Time (tRC)65ns (min.)Refresh Row Cycle Time (tRFC)75ns (min.)Row Active Time (tRAS)45ns (min.) / 120,000ns (max.)Single Power Supply of+2.5V (+/- .25V)Operating (IDD0)2.900 WUL Rating94 V - 0Document No. VALUERAM0249-001.A0006/12/02Figure 1: KVR266X64SC25/512 200-Pin DDR266KVR266X64SC25/512512MB 64M x 64-Bit DDR266CL2.5 200-Pin SODIMMNote: The module defined in this data sheet is one of several configurations available under this part number. Whileall configurations are compatible, the DRAM combination and/or the module height may vary from what is describedhere. However, in no configuration will the module height exceed 1.250" (31.75mm).

Sieht aus als würde er passen.
 
Habe von Speichern nicht so die große Ahnung. Hatte aber im Gedächnis, daß er eigentlich funzen sollte.
Hab ihn bei Ebay ersteigert. Ich finde auch zu einem guten Preis.
Hoffentlich hält er auch was ich mir von ihm verspreche. Insgesamt läuft es schon flüssiger.
 
Wo bitte?

Phobia schrieb:
1 GB kostet 156 Euro. Dann nehm ich doch gleich 1 GB Riegeln. D.h. das iBook hat dann 1,256 GB RAM? Na hoffentlich geht dann was weiter bei den armen Kollegen..

Morgän,


mein iBook is jetzt fast ein Jahr alt - Zeit, Geschenke auszusuchen :D.
Bin deshalb gerade auf RAM-Suche. Bei dsp kostet der 1 GB-Speicher schlappe 279 €. Wo kann ich denn das ganze für 156 € erwerben?
siehe dsp

Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Tag.

Sam

wavey

PS: Ja - in den letzten Tagen hab ich intensivst die Suche bemüht ... leider kam (bis auf den dsp-Tip) nicht so viel bei rum :(. Daher schon im voraus: Danke für Eure Hilfe :D!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*samantha* schrieb:
mein iBook is jetzt fast ein Jahr alt - Zeit, Geschenke auszusuchen :D.
Bin deshalb gerade auf RAM-Suche. Bei dsp kostet der 1 GB-Speicher schlappe 279 €. Wo kann ich denn das ganze für 156 € erwerben?
Ich denke, daß das ein Tipp- oder Recherchefehler war. Ich konnte jedenfalls unter dem von Dir genannten Preis auch nichts finden und habe mir deshalb "nur" 512 MB gekauft.
 
Phobia schrieb:
1 GB kostet 156 Euro. Dann nehm ich doch gleich 1 GB Riegeln. D.h. das iBook hat dann 1,256 GB RAM? Na hoffentlich geht dann was weiter bei den armen Kollegen..

Ich glaube das wäre zu billig.
Nebenbei sollte nciht jeder Speicher bei Apple Produkten funktionieren. Nur mit Apple kompatible. Es wird sogar richtig darauf verwiesen nur Apple/apple kompatible(getestete) Speicher zu verwenden - sonst keine Garantie während der Herstellergarantie wenn was mit dem Ding wegen dem Speicher etwas ist.
 
Zurück
Oben Unten