Arbeitsspeicher für meinen G4 400MHz

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
Hallo,

ich habe mir diese Woche einen gebrauchten G4 mit 400 MHz gekauft mit 512 MB RAM gekauft.

Jetzt würde ich den gerne noch etwas aufmotzen, zB mehr Speicher gönnen. Leider wird auf der Apple Seite nur noch für neuere Modelle RAM angeboten. Wo bekomme ich denn den Arbeitsspeicher für mein Gerät her?
Glaubt ihr der Apple Händler wird noch passenden Speicher da haben, ich kanns mir net vorstellen.
 
PC 100/133 SDRAM 168 Pin 3,3v bekommt man eigentlich bei jedem Apple Händler oder vom PC Händler da ist er billiger aber darauf achten das es Marken RAM ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dsp-memory.de
 
Vorsicht bei Speicher ab 512MB und aufwärts. Da musst Du unbedingt drauf achten das er speziell für Deinen G4 ist, sonst kann es sein das er nicht geht. Deshalb hat mein Vater im PC jetzt 512MB Arbeitsspecher stecken. :D
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, Riegel bis 256 MB sind relativ unproblematisch, habe nur billige bei ebay gebraucht gekauft. Die funktionieren alle. Bei Riegel ab 512 MB würde ich eher zum Fachhändler raten.
 
ich habe einen dual g4 1,25ghz was für riegel passen da maximal rein? 512er?
 
egal welche größe? kann ich also so lange es 2,5v ram ist paraktisch jeden einbauen?
 
chillhouse schrieb:
egal welche größe? kann ich also so lange es 2,5v ram ist paraktisch jeden einbauen?

Es gehen maximal Module mit 512MB und ich würde auch nur RAM kaufen der Ausdrücklich auch für den Mac ist oder zumindest Marken Speicher.
 
ja marken speicher is klar... so ein billig zeug kommt mir nicht ins haus
 
Zurück
Oben Unten