Arbeitsspeicher für MacBook

Sportflyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
445
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich bin am überlegen mit neuen Arbeitsspeicher, am besten 1GB, für mein neues MB zu kaufen.

Bei Gravis kostet ein Speichermodul 99 Euro. Hatte auch schon mal bei K&M Elektronik geschaut und da speicher für 79 Euro gefunden...allerdings habe ich echt Probleme mit der Bezeichnung und welchen ich da nehmen soll.

Sollte ich direkt bei Gravis den Speicher kaufen, weil ich da nix verkehrt machen kann oder wer kann mir gute und günstige Alternativen nennen.

Danke
 
Bitte benutze die Suchfunktion. Zu diesem Thema gibt es bestimmt schon 5 Threads...
 
aus den 5 threads wird man leider nicht schlauer,warum kann nicht einfach jemand der möchte und ahnung hat antworten und die anderen lassen es bleiben,lese hier schon eine weile mit auf dem board,und diese dähmlichen anworten "benutze die suchfunktion" die wirklich keinem helfen gehen mir gewaltig auf den a...h.,anscheinend haben manche nichts besseres zu tun sich wichtig zu machen und threads voll zumüllen,um zu helfen und etwas zu posten das helfen würde sind die wahrscheinlich zu..........
 
Das ist doch schon mal ein Anfang :) gibts noch mehr? Danke
 
Einfach mal die verschiedenen RAM Hersteller, die du so kennst, durchgucken und nach Macbook suchen... wird wohl, wenn die RAM dafür haben, auch die Bezeichnung beistehen. Kannst ja dein Ergebnis mal posten, dann haben gleich alle was davon :)
 
DeadMan schrieb:
aus den 5 threads wird man leider nicht schlauer,warum kann nicht einfach jemand der möchte und ahnung hat antworten und die anderen lassen es bleiben,lese hier schon eine weile mit auf dem board,und diese dähmlichen anworten "benutze die suchfunktion" die wirklich keinem helfen gehen mir gewaltig auf den a...h.,anscheinend haben manche nichts besseres zu tun sich wichtig zu machen und threads voll zumüllen,um zu helfen und etwas zu posten das helfen würde sind die wahrscheinlich zu..........

In den Threads die du da findest steht die exakte bezeichnung, also warum genau helfen die nicht?

Ist es dir vielleicht zu viel Zeitaufwand die zu lesen?
 
Ich kaufe meinen Speicher seit jeher bei dsp-memory.de
Die haben Speicher speziell für MAC und auch noch sehr günstig.
Hat bisher (auf 3 MAC-Rechnern) einwandfrei funktioniert.
Service ist auch sehr gut.
Lieferung war am nächsten Tag nach meiner (telefonischen) Bestellung da.
So sollte es sein.

Guido
 
Das hört sich doch gut an bei DSP, ich glaube da bestelle ich mal...DANKE
 
nein ist mir nicht zuviel aufwand und ich hab sie gelesen,und da läuft es immer auf mdt von dsp raus.
bei geizhals.at find ich welchen von corsair und kingstone die könnt ich mir hier in linz von einen shop bestellen und holen,wär mir lieber als aus deutschland bestellen.
könnt über die wer schreiben der sie verbaut hat
www.geizhals.at/a191785.html
www.geizhals.at/a169027.html
müßten von den bezeichnungen ja passen,auf der homepage der hersteller hab ich nichts gefunden,vielleicht hat die jemand und kann berichten das sie problemlos laufen
danke
chris
 
Meines Wissens kannst du die nehmen. Die macBook Speicher müssen SO-Dimm Module sein mit PC667 und mindestens CL5. Beide Speicher sollten problemlos funktionieren. Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, da ich MDT 667 CL4 verbaut habe (laufen bei mir trotz CL4 ohne Probleme).

Denke aber bitte daran 2 gleiche Module zu kaufen. Wenn du nur ein Modul kausft kann der Speicher nicht mehr im DualChannel-Mode laufen und dies soll zu enormen Leistungseinbrüchen führen.
 
DeadMan schrieb:
aus den 5 threads wird man leider nicht schlauer,warum kann nicht einfach jemand der möchte und ahnung hat antworten und die anderen lassen es bleiben,lese hier schon eine weile mit auf dem board,und diese dähmlichen anworten "benutze die suchfunktion" die wirklich keinem helfen gehen mir gewaltig auf den a...h.,anscheinend haben manche nichts besseres zu tun sich wichtig zu machen und threads voll zumüllen,um zu helfen und etwas zu posten das helfen würde sind die wahrscheinlich zu..........

Wenn man aber seine Frage da rein schreibt, erhält man sicher Hilfe, also wofür braucht es noch einen Thread zu dem exakt selben Thema?
 
DSP kann ich dir auch nur empfehlen, da habe ich auch immer gekauft.
 
leider werden die threads sehr unübersichtlich wie der hier durch posts die zum thema nichts bringen,und 10seiten durchlesen wegen ein paar posts ist nicht sehr interessant.
und durch hinweise auf die suchfunktion verschwindet der thread auch nicht mehr
ich werd mal den corsair bestellen auf mein macbook muß ich noch ca.2 wochen warten,das geht sich gut aus
bei dsp bestellen ist aus österreich etwas umständlich und nur über kontaktformular möglich,und falls ein defekt eintritt oder er nicht funktioniert ist mir wegen garantie ein shop in meiner nähe lieber
chris
 
Zurück
Oben Unten