Arbeitsspeicher für iBook G4 (Mid 2005)

  1. Woomer

    Woomer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    25
    Hallo erstmal!

    Ich bin seit Ferbuar diesen Jahres stolzer Macuser!
    Ich habe ein iBook G4 12" der letzten Revision (Mid 2005) siehe Signatur.

    Nun bisher bin ich sehr zufrieden damit, war bisher der beste Computerkauf den ich getätigt habe... wenn ich mir da im Vergleich mal mein Windows XP Rechner ansehe...... uaha bäh.....:o

    Nunja, jetzt aber zu meinem "Problem"
    Ich möchte den Arbeitsspeicher aufrüsten!

    Das kleine hat zwar schon 512MB standardmäßig eingebaut, das reicht auch für surfen und Office!
    Jetzt fange ich aber an mit Pages und iPhoto zu arbeiten und bemerke, das wenn ich beide Programme laufen lasse, dass das Book irgendwie n bissel dabei ins "stocken" gerät!

    Man kann noch arbeiten jedoch ist es rucklig!
    Desshalb dachte ich, mach ma den Speicher bis auf Maximum voll :D
    Sprich 512 Mb built in + 1GB!

    Nun aber die Frage!
    Welcher Speicher denn??:o

    Bei DSP-Memory hab ich schon geschaut.... da gibts ja den 1GB
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_17&products_id=1360&

    Aber bei allem Respekt...... ich trau dem Ding net!
    Der Speicherriegel sieht irgendwie "billig" aus.... als ob die Speicherbausteine nicht verlötet sondern einfach nur festgeklebt worden sind.....


    Was sagt ihr dazu??

    Oder gibt es einen besseren Speicher als den von DSP????

    Will aber nicht mehr wie 150€ ausgeben!



    mfg
    Woomer
     
    Woomer, 15.07.2006
  2. No.Time

    No.TimeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    also DSP ist meist eine gute Wahl! keine Angst, im Regelfall sind die gut verbaut.
     
    No.Time, 15.07.2006
  3. rolinn

    rolinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    10
    sorry, aber das ist der typische thread wo du nicht mehr erwarten kannst als: "suche benutzen" denn das wurde schon 100000x diskutiert.

    trotzdem: der ram von dsp ist 100% ok! kannst du getrost nehmen, ansonsten mdt. und ja, nimm 1 gb und rüste auf max auf.
     
    rolinn, 15.07.2006
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Das ist nur ein Symbolfoto (steht drunter), das heißt der echte RAM sieht anders aus. Bei DSP bestellen viele hier aus dem Forum. Bei Gravis kannst du ja auch mal schauen, der kostet da glaub auch so an die 100€. ;)
     
    xr2-worldtown, 15.07.2006
  5. Junior-c

    Junior-c

    Junior-c, 15.07.2006
  6. Woomer

    Woomer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    25

    Ich hab die Suche benutzt, da kam dann ja auch was zu Speicheraufrüstung, aber nur für MacBook und MacBook Pro und PowerMac
     
    Woomer, 15.07.2006
  7. Woomer

    Woomer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    25
    Ahja, danke für die schnellen Antworten ;)


    Wie schauts eigendlich mit den Zugriffszeiten des Speichers bei DSP aus?

    Samsung hat ja einen CL von 2,5!

    Nicht das der von DSP 4,0 oder so hat....:o

    Weil dann is die Geschwindigkeit ja verschenkt...
     
    Woomer, 15.07.2006
  8. sammalone

    sammaloneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kauf' das Teil, das ist vollkommen in Ordnung! Hab's seit einem Jahr ohne Probleme im Einsatz.

    MfG
    Sam
     
    sammalone, 15.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitsspeicher iBook (Mid
  1. Jenethan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    413
    IceCold
    23.12.2007
  2. th3 oestricher
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    439
    th3 oestricher
    03.08.2007
  3. Maex
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    485
  4. DerTom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    523
  5. Donmarcone
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.133