Arbeitsspeicher für den iMac 20'' neu

gausy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir jetzt den 20'' iMac mit 2,4 GHz bestellt. Die Aufrüstung des Arbeitsspeichers will ich aus Kostengründen gerne selber machen.

Reichen für Aperture 1.5 2 GB Arbeitsspeicher aus?

Auch wenn die Frage irgendwie blöd ist: Was muss ich bestellen? Reichen 1 GB aus oder muss ich 2 x 1 GB bestellen (oder 2 x 2 GB oder 1 x 2 GB)?
Müssen die Speicher paarweise sitzen?

Beim Windows-PC habe ich schon Speicher erweitert. Wie macht man das beim neuen iMac ? (Einfaches Aufschrauben der Rückseite?)

Vielen Dank für Antworten und einen schönen Abend
Gausy
 
ansich ein alter Hut ...

1. mehr ist immer besser
2. Module müssen nicht paarweise (also 2x512; 2x1024; 2x2048) sein sondern können auch verschieden groß sein -> eventuell 1x2048 bei zB dsp-memory.de bestellen
3. für den RAM Tausch gibt es eine "Wartungsklappe" die mit einer Schraube fixiert ist - Anleitung findet sich auch im Handbuch
 
Module müssen nicht paarweise (also 2x512; 2x1024; 2x2048) sein sondern können auch verschieden groß sein -> eventuell 1x2048 bei zB dsp-memory.de bestellen

sonst gäbe es keine iMac´s mit 1,5 GB RAM - da wird wohl auch 1x 1 GB und 1x 512 MB verbaut worden sein, und keine 2x 750 MB Speicherriegel!!??!! außer sie wurden erfunden.

:cool:
 
Zurück
Oben Unten