Arbeitsspeicher erweitern?

Brattwurst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich werde mir demnächst einen iMac 24" kaufen und überlege jetzt wieviel RAM da rein soll.

Eigentlich dachte ich an 2 GB, das sollte für mich erst mal reichen.

Mir stellt sich jetzt aber noch die Frage ob ich den iMac direkt mit 2GB bestellen soll, oder lieber 2x512MB drin lasse und dann selbst erweitere.

Ist es schwer den RAM aus/einzubauen? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung (evtl. mit Bildern?). Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wo der hinkommt, muss ich da den ganzen iMac zerlegen?

Lohnt sich das überhaupt?
Wenn ich im Apple-Store sehe das 2GB RAM 180€ zusätzlich kosten und 1GB bei DSP-Memory mindestens 84,90€ kosten, dann ist das keine große Ersparniss.
OK, ich könnte die 2x512 weiterverkaufen, aber das macht auch wieder Arbeit. Was kostet denn so ein 2GB-Speicherstein? Denn der Preissprung von 2GB nach 3GB ist bei Apple ja heftig :)


Danke,

Brattwurst
 
es kommt natürlich darauf an, was du mit dem rechner machen willst.. wenn du nur normales machst, würde auch 1gb reichen.

der einbau ist einfach.. genau wie die anderen (kleineren) imacs sollte auch der 24er einfach eine klappe auf der unterseite haben. klappe auf->speicher rein->klappe zu..

EDIT:
gibts dein userbild auch in "ganz"? ;)
 
Also ganz ehrlich... bei der 10 EUR Ersparnis, kannst du am besten auch gleich zum Apple Speicher greifen. ;)
 
@styler:

Ah, danke!
Hab mittlerweile auch eine Anleitung mit Bildern gefunden:


Oh, du hast das Bild erkannt? :D;) Ja, gibt es auch in ganz. (PN)


@cynic

Ja, ich sehe da auch keine Möglichkeit großartig zu sparen. Nicht mal bei dem 2GB Speicher. Der kostet bei MacTrade 719€ und ist damit auch nicht viel billger als im Apple-Shop. Dachte mal hier im Forum gelesen zu haben, das man mit nem selbsteinbau Geld sparen kann...
 
Zurück
Oben Unten