Arbeitsspeicher Aufrüstung will nicht (8200er)

C

connector

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

Vielleicht weiß jemand die Lösung zu meinem Problem:

Mein Powermac 8200 hat derzeit 48 MB RAM, jetzt wollte ich Ihm 128 mehr spendieren, doch er dankt es mir damit das er mir überhaupt kein Bild mehr zeigt wenn ich ihn anschalt.
Der Startsound kommt doch und dann gehts nicht weiter.

Auch ein anderes 32iger Modul nimmt er nicht an, nur die 48 MB die gerade drinne sind.

Ich habe schon alles versucht und die Speicher alleine eingebaut oder alles gemischt.

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat.

Gruß
CoNNeCToR
 
?

Mach mal 'ne Liste, wie die Bausteine gesteckt sind, was das genau für Bausteine sind usw...
Der 8200er mag da manchmal sehr wählerisch sein...

Gruß, Vevelt.
 
Der 128er ist ein NEC 60 ns FPM Streifen,
das 32er und 16er Modul ist irgendein Noname Speicher (steht jedenfalls nichts auf den chips) mit 60 ns FPM.

Den 32er und den 16er kann ich in alle 4 Slots stecken wo ich will, die laufen.

Der 128er läuft alleine und auch mit den anderen in keinem Slot.

Gruß
CoNNeCToR
 
UI...

...genau so, wie ich es mir gedacht habe... :(
128MB Module und PowerMac 7200/8200 sind ein Thema für sich. Offiziell werden diese Module auch dort nicht unterstützt. Man kann Glück haben, daß einzelne Module laufen...

Tja, am Besten das 128er gegen 2x 64 tauschen...

Gruß, Vevelt.
 
Original geschrieben von connector
Laut http://www.everymac.com/systems/apple/powermac/stats/powermac_8200_120.html kann der ja bis zu 512 MB.

Und der Anbieter bei Ebay meinte auch die laufen auch im 8200.


Kann er auch, und sollten sie auch. (Sonst könnte er ja nicht). Hab' in meinem 7200Clone auch 4x128 drin, laufen ohne Mucken.
Vielleicht hat dir dein Ebay Kontakt Schrott verkauft, oder der Speicher hat den Postweg nicht überstanden.
Ich würd' den Riegel mal in einem anderen Rechner testen.

Gruss, Chris
 
Jo, der RAM war kaputt
Hab nen neuen zugesendet bekommen, der funktioniert einwandfrei. :)

Gruß
CoNNeCToR
 
Zurück
Oben Unten