arbeitsspeicher auf 1,25gb erweitert

  1. blutbirne

    blutbirne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe gerade einen 1 gb arbeitsspeicher in mein macbook eingebaut, dafür einen 256 arbeitsspeicher rausgenommen. jetzt befinden sich ein 1gb und ein 256 arbeitsspeicher im macbook.

    was man so liest wäre es empfehlenswert immer 2 gleiche arbeitsspeicher einzubauen.
    im system profiler wird aber die gesamte speicherleistung von 1,25 gb erkannt und bei jedem einzelnen speicher riegel mit ok bestätigt.

    in naher zukunft wenn die speicher ein wenig günstiger werden habe ich vor auch den anderen 256 speicher durch einen 1gb zu ersetzen.

    was meint ihr habe ich nun nicht die volle leistung von 1,25 gb, wieso sollten immer 2 gleiche speicher eingebaut werden, das macbook läuft so auch einwandfrei.

    wie lässt sich dies am besten testen wie schnell die kiste nun wirklich ist.

    ????????

    vielen dank für eure antworten.

    gez blutbirne.
     
    blutbirne, 25.10.2006
  2. waldeis

    waldeisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    doch du hast die volle ram leistung von 1,25 GB RAM, nur ist es so das der speicher schneller läuft wenn 2 gleiche bausteine drin sind. Ich glaube ich hab mal gelesen das es so 3% Performance ausmacht.
     
    waldeis, 25.10.2006
  3. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    ja zwei gleiche riegel laufen dann im dual-channel-mode.
    der performacegewinn ist aber echt zu vernachlässigen.
     
    Cadel, 25.10.2006
  4. macsta

    macstaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    im Zusammenhang mit der Onboard-Grafik GMA950, wie sie im MacBook oder im Mac mini vorkommt, ist der Performanceunterschied um einiges grösser.
     
    macsta, 27.10.2006
  5. Bergsun

    BergsunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    53
    Hab seit ich das macbook habe, 1.280 Mb Ram Speicher drin. Bis jetzt hab ich noch nie das Gefühl gehabt, es müsste schneller sein.
     
    Bergsun, 27.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - arbeitsspeicher auf 25gb
  1. mgamer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    213
    Stargate
    16.07.2017
  2. karloh
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    735
    rpoussin
    20.10.2016
  3. diggix
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    318
  4. muplo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    529
    falkgottschalk
    27.12.2013
  5. urhoeger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    709
    urhoeger
    08.04.2012