Arbeitsspeicher 24 IMac

W

witalij

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe folgendes Anliegen.
Ich will mir diesen Speicherriegel zur Erweiterung auf 3GB kaufen. Mein IMac unterstützt nur 3GB. Zurzeit habe ich 2x 1GB DDR2 SDRAM 667 MHz
laut System Profiler Anzeige. Wird der oben genannte 2GB DSP Speicherriegel mit bereits vorhandenen 1 GB Speicherriegel ordnungsgemäß funktionieren?
Das ganze "SO-DIMM","DDR2 SDRAM" irritiert mich bisschen. Habe irgendwo gelesen dass der Speicher die gleiche Bezeichnung haben soll.
Danke im Voraus.

PS. Wo verlängert man am günstigsten Garantie? Im Apple Store sauteuer,beim Gravis 100€ (eigentlich okay), gibt's noch andere günstige und auch zuverlässige Anbieter?
mfg witalij
 
Moin,

das wird funktionieren, keine Sorge!

Die korrekte Bezeichnung des Speichers wäre eigentlich 2048 MB DDR2 SO-DIMM RAM PC5300 667 MHz. Nur findet man das selten so ausgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
''Passend für alle Apple iMac Intel Core2Duo Prozessor ab 09.2006.''

WAS sollen die denn noch schreiben???

Natürlich funktioniert das ganze, du könntest dir auch AppleCare bei eBay holen.
(durch den Dollerkurs dürfte das dann bei ca. 80€ liegen).
 
Erstmal danke.
Dass der Riegel passt war mir klar. Ob die beiden ordnungsgemäß miteinander funktionieren war die Frage. SO-DIMM, SDRAM Bezeichnungen haben mich irritiert, aber wahrscheinlich SD ist Abkürzung von SO-DIMM:)
Verkauft Unimall DSP Speicher?
Kann man wirklich mit US-Garantie hier in Deutschland Mac reparieren?
mfg witalij
 
Hallo zusammen,
habe folgendes Anliegen.
Ich will mir diesen Speicherriegel zur Erweiterung auf 3GB kaufen. Mein IMac unterstützt nur 3GB. Zurzeit habe ich 2x 1GB DDR2 SDRAM 667 MHz
laut System Profiler Anzeige. Wird der oben genannte 2GB DSP Speicherriegel mit bereits vorhandenen 1 GB Speicherriegel ordnungsgemäß funktionieren?
Das ganze "SO-DIMM","DDR2 SDRAM" irritiert mich bisschen. Habe irgendwo gelesen dass der Speicher die gleiche Bezeichnung haben soll.
Danke im Voraus.

PS. Wo verlängert man am günstigsten Garantie? Im Apple Store sauteuer,beim Gravis 100€ (eigentlich okay), gibt's noch andere günstige und auch zuverlässige Anbieter?
mfg witalij

ACPP gibt es bei eBay um die 80-100€ aus den USA (im deutschen eBay gibt es per Email, also zollfrei usw.). Ist um einiges günstiger und echte ACPP.
 
ACPP gibt es bei eBay um die 80-100€ aus den USA (im deutschen eBay gibt es per Email, also zollfrei usw.). Ist um einiges günstiger und echte ACPP.
Dass ist mir auch schon klar geworden. Die Frage ist, kann ich damit problemlos zB. beim Gravis mein Rechner reparieren lassen falls was passieren soll?
 
SO-DIMM, SDRAM Bezeichnungen haben mich irritiert, aber wahrscheinlich SD ist Abkürzung von SO-DIMM:)

nein

SO-Dimm = Bauform für Notebooks
Small Outline Dual Inline Memory Module

SD-Ram = Speicherart
Synchronous Dynamic Random Access Memory


In meinem iMac laufen übrigens 1 GB von CnMemory und 1GB von Buffalo. Und alle beide sind Double Data Rate 2 - Synchronous Dynamic Random Access Memory PC2-5300 667 MHz in Small Outline Dual Inline Memory Module Bauform. ;)

mfg
chris
 
nein
In meinem iMac laufen übrigens 1 GB von CnMemory und 1GB von Buffalo. Und alle beide sind Double Data Rate 2 - Synchronous Dynamic Random Access Memory PC2-5300 667 MHz in Small Outline Dual Inline Memory Module Bauform. ;)

mfg
chris
Schlaumeier :D
Aber ich rufe lieber am Montag bei DSP an und lasse mich beraten.
mfg witaij
 
Brauchst du nicht, der läuft.
Wenn du einen Conrad Laden oder K&M Shop in der Gegend hast, da gibt es passenden 2GB Ram für 30-33€.
 
Dann noch eine Frage. Wenn ich schon ein SDRAM Riegel habe, soll ich vielleicht auch 2GB Riegel auch als SDRAM nehmen, anstatt SO-DIMM Riegel?
mfg witalij
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: witalij
Ich habe jetzt diesen Riegel gekauft aufgrund vieler positiven Bewertungen bei Alternate.
Habe aber noch eine Frage.
In welchen Bank 0 oder 1 kommt 2GB Riegel? Muss man bei Auswahl von Steckplätzen was beachten?
Verzeiht mir mein Unwissen und vielen Dank voraus bin noch nicht lange dabei.
Übrigens OSX 10.4.11 falls das eine Rolle spielen soll.
mfg witalij
 
Zurück
Oben Unten