Arbeitsspeciher in iBook 12" einbauen

T

tmk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gern mein iBook 12" G4 mit Arbeitsspeicher nachrüsten. Gesagt getan und Arbeitsspeicher gekauft :), nur habe ich ein Problem: Nachdem ich die Tastatur abgenommen habe wollte ich die Schrauben der Verblendung öffnen, hinter der die RAM-Slots sind. Leider habe ich aber keinen passenden Schraubenzieher und kann die Schrauben nicht öffnen. Kann mir jemand sagen, was für einen Typ Schraubenzieher ich hierfür brauche?

Ciao
TMK
 
Nen kleinen
 
vor allem einen spitzen
 
Aber nicht zu breit
 
Einen kleinen Kreutzschlitz Schraubendreher.Es gibt Optikersets im Baumarkt.
 
tmk schrieb:
Hallo,

ich möchte gern mein iBook 12" G4 mit Arbeitsspeicher nachrüsten. Gesagt getan und Arbeitsspeicher gekauft :), nur habe ich ein Problem: Nachdem ich die Tastatur abgenommen habe wollte ich die Schrauben der Verblendung öffnen, hinter der die RAM-Slots sind. Leider habe ich aber keinen passenden Schraubenzieher und kann die Schrauben nicht öffnen. Kann mir jemand sagen, was für einen Typ Schraubenzieher ich hierfür brauche?

Ciao
TMK

Hol dir am besten so ein Feinmechniker Schraubenzieher Set. Gibts oft für nicht mal 10€ bei allen möglichen Discountern oder etwas teurer im Baumarkt. Da hast du alle kleinen Elektro Schraubenzieher die es gibt :)
 
und kreuzförmig ;)
 
Frag nach Uhrmacherschraubendreher. Sind in der Regel komplett aus Metall und speziell für kleine Schrauben gedacht. Bekommst du auch in jedem Baumarkt.
 
Oder auch im Bauhaus
 
Aber definitiv bei Conrad, da hab ich meinen her
 
oder beim Eisen Karl :D
 
Aber bestimmt nicht im MiniMal... Ne, da bestimmt nicht
 
BalkonSurfer schrieb:
Aber bestimmt nicht im MiniMal... Ne, da bestimmt nicht

Da würde ich aber nicht drauf wetten.
 
oder in der kosmetikfachabteilung, fach nagelfeile :D
 
selber schnitzen. :)
 
Der Titel passt zu meinem Problem, von daher schreibe ich mal hier rein:

Ich habe nun seit einigen meinen gekauften Arbeitsspeicher hier liegen und wollte den jetzt einbauen. Tastatur ist runter, Airport und Abdeckung sind auch entfernt. Nun habe ich das Benutzerhandbuch hier, worin ja beschrieben ist, wie man das machen soll - ich bekomme es aber nicht hin!
Der Ram-Riegel liegt jetzt soweit zwar richtig drin, nur kann ich das Ding nicht vollends reinschieben und einrasten lassen. Gibts da irgendwas zu beachten? Ich drück' schon wie blöd, nur tut sich da nichts. :(
 
Oder bei LIDL
 
Zurück
Oben Unten