Arbeitsprinzip in Final Cut Express begreifen...

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
hallo zusammen

Folgendes...
Ich habe dieses Jahr ein Hochzeit gefilmt, nebst einer mobilen Kamera mit einer zweiten Kamera, die fix installiert war.

In Final Cut Express bin ich absoluter Neuling, habe bisher nur in iMovie gearbeitet... Ein Umstieg war nun notwendig, da eben 2 Kameras zu schneiden sind und das in iMovie doch sehr umständlich würde...

Kann mir jemand von euch einen Hinweis geben, wie ungefähr die Arbeitsweise in meinem Fall aussieht?

Die Beiden Kamera-Spuren sollten parallel zueinander laufen, ich möchte einfach das Bild hin-und-her wechseln. Die Tonspur von der einen Kamera sollte fix durchlaufen, ohne Unterbruch...

Ich werd' im Moment noch nicht ganz schlau aus der mir total neuen Arbeitsweise... :( ;)

Besten Dank für eure Hilfe :)

Simu

P.S. Die Suche habe ich natürlich bemüht, das Einführungs-Heft hat mir auch nicht sehr weitergeholfen...
 
Zurück
Oben Unten