Arbeitsplan auf alles Geräten erstellen. Gibt es da eine einfach App?

Micha67

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe einen Arbeitsplan welche ich in Excel erstellt habe und den ich eigentlich digital auf allen Geräten haben möchte damit auch andere Mitarbeiter den Plan anschauen und ggf. verändern können.
Ich poste mal ein Bild des Plans. Vielleicht hat jemand ja eine Ahnung ob es da etwas gibt mit dem ich das digital umsetzen kann.

Anhänge

• arbeitsplan.jpg
    arbeitsplan.jpg
    129 KB · Aufrufe: 53
Hallo, ich habe einen Arbeitsplan welche ich in Excel erstellt habe und den ich eigentlich digital auf allen Geräten haben möchte damit auch andere Mitarbeiter den Plan anschauen und ggf. verändern können.
Ich poste mal ein Bild des Plans. Vielleicht hat jemand ja eine Ahnung ob es da etwas gibt mit dem ich das digital umsetzen kann.
Teilen über OneDrive oder iCloud oder ...

edit

möchte damit auch andere Mitarbeiter den Plan anschauen und ggf. verändern können
"Teilen" auf einer der beliebten Plattformen (s.o.) bietet sich an.
Geräte- und system-übergreifend bekomme ich sowas am häufigsten per Google Docs zugeschickt. Die anderen gehen aber auch.

Google Suche "Digitale Arbeitspläne" ergibt schon mal zahlreiche Möglichkeiten von kostenlos bis Abo.
Ansonsten wie der Vorschreiber schon erwähnte teilen mit OneDrive, iCloud, Google Drive, Dropbox usw. Selbst eine Whats App Gruppe würde notfalls reichen.

Also das teilen mit One Drive oder iCloud geht schon - lieber wäre mir eine wahrscheinlich eine App.
google docs kenn ich nicht und schau ich mir mal an. Whatsapp Gruppe eher nicht. Das mache ich schon in dem ich bei meiner Bar mit 8 Mitarbeitern den Kalender als iCal Dokument einstelle.
Da geht halt nur die Info aber keine Änderungen. In meinen anderen Betrieb sind es wesentlich mehr Mitarbeiter und sehr viele Aushilfen. Da ändert sich auch laufend etwas.
I

Du brauchst ja dann auch klare Regeln, wer was bis wann ändern kann und wie Änderungen deutlich an alle kommuniziert werden, also auch eine Art Management für die Rechte.

Habe ich leider nicht genau erklärt-die Mitarbeiter die im Plan eingetragen sind, können nicht ändern.
Nur der "Teamleiter" oder eben ich. Sprich wenn ich nicht da sein sollte, kann eine Vertretung den Plan einsehen und ggf. was ändern.

Zurück
Oben Unten