Arbeitsgruppen-Manager Domainverwalter kein Zugriff!!

kanon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum , ich hab hier einen Benutzer der die Rechte hat den Server zu verwalten und die Verzeichnis Domain verwalten. Tortzdem kann er seit einiger Zeit nicht mehr auf "Zugriff" gehen um die AFP Shares zu sehen. Beim ersten mal kommt ne Fehlermeldung, das ernicht die benötigten Rechte hat, dannach kann man das TAB zwar anklicken aber es bleibt einfach grau. Woran kann das liegen ?

gruesse

Fil
 
Hi,

welche Server-Version? Arbeitsgruppen-Manager am Server oder per remote?

Das gleiche Problem hatte ich auch mal unter 10.2.8, habe alles mögliche versucht – letztlich hat es erst nach einem Neustart des Servers geklappt.
 
ja also arbeitsgruppenmanager ist remote
10.3 er Version
neustart ... hmm nagut werd ich dann mal probieren
 
also ich hab mal einen neustart versucht aber ohne erfolg , ich kann nach wie vor mit meinem account der im arbeitsgruppenmanager gepflegt wird, und dort auch das das häkchen hat bei " darf server verwalten", keine freigaben ( shares) veraendern es kommt die fehlermeldung: ... der eingegebene administratorname hat keine rechte zur verwaltung von netzwerkordnern" ...
meine serververiosn ist uebrigens 10.3.5 ....


viele gruesse


fil
 
ich glaube nicht, dass das ein Problem löst, aber ich habe festgestellt, dass oft eine valide shell benötigt wird... bei ftp z.B. auch. versuche mal dem user /bin/bash o.ä. zu geben.
 
Zurück
Oben Unten