Arbeitsgruppe

mascha

mascha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
...hi,..

wo trag ich denn an meinem Powerbook MacOSX den Arbeitsruppennamen ein ???


mascha
 
mhhh nuja Arbeitsgruppen gibt's nur bei Windoof... und wenn du trotzdem dein Mac in einer Windows-Arbeitsgruppe erscheinenlassen willst brauchst du Samba... is ja aber bei Mac OS dabei... und in der smb.conf gibts WORKGROUP = xxx und da kann man diese festlegen.
Genaueres kann ich dir leider nicht sagen... hab selber leider noch keinen Mac damit ich alles Schritt für Schritt erklären könnte.. sry
 
Öffne das Programm "Verzeichnisdienste" aus "Dienstprogramme".
Doppelklick auf "SMB" und Du kannst Deinen gewünschten Arbeitsgruppennamen angeben.
Gruss,
beo
 
dank für den tip !!!
 
Zurück
Oben Unten