Arbeitsgruppe ändern?

T

ThomasSe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
Hiho

noch ne kleine frage, wie änder ich hier die arbeitsgruppe von dem mac im windows netzwerk??? das Book ist in der "workgroup" kann auch vom windows rechner auf alles zugreifen aber eben in der anderen arbeitsgruppe...!

finde aber nirgendswo ne einstellung wo ich am book auf die andere gruppe wechsel :(

die suche hier hat mi übrigens auchned weitergeholfen :(

grüssle
 
Kannst du finden unter Finder Hilfe und suchen:

1. Öffnen Sie die Verzeichnisdienste (im Ordner "Programme/Dienstprogramme").
2. Klicken Sie, falls erforderlich, in das Schlosssymbol und geben Sie den Namen und das Kennwort eines Administrator-Benutzers an Ihrem Computer ein.
3. Wählen Sie in der Liste "SMB/CIFS" durch Doppelklicken aus und geben Sie den neuen Arbeitsgruppennamen in das Dialogfenster ein. Klicken Sie anschließend in "OK".
 
wunderbar ... dankeschön :-D
 
Bei mir auf dem MacBookAir Mid2011 mit neuestem OS-X gibt es unter Programme keine "Dienstprogramme"?? Wo finde ich das dann?

VG
Jörn
 
Zurück
Oben Unten