Arbeitsgeschwindigkeit sehr langsam geworden

mingtam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ich habe das problem, dass mein MB sein ein paar wochen immer langsamer geworden ist. Ich habe schon angefange, alle programme die ich nicht mehr benutze oder nur sehr selten benutzt habe zu löschen ( mit APP-Cleaner) und habe schon mehrere male onyx drüber laufen lassen. neu gestartet was auch immer. aber wenn ich jetzt z.b. Win7 über parallels starte dauert es ewig und der mac reagiert nur immer mit verzögerung. aber auch normale mac programm reagieren so wenn ich mehrere sachen parallel starte oder ausführe
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
30.205
Punkte Reaktionen
3.013
Hast Du schon einmal die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft? Wie gross und wie voll ist die Festplatte?
 

mingtam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
ich lasse es mal eben durch laufen 320gb
44% voll
 

redweasel

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
253
aber wenn ich jetzt z.b. Win7 über parallels starte dauert es ewig und der mac reagiert nur immer mit verzögerung. aber auch normale mac programm reagieren so wenn ich mehrere sachen parallel starte oder ausführe

Das klingt nach zuwenig RAM. Was sagt denn der Activity Monitor (Dienstprogramme)?
Gerade bei Parallels darfst du nicht zu viel RAM zuweisen. Mac OS selbst sollte noch mindestens 2 GB behalten können. Also wenn du 4 GB RAM hast, höchstens 2 GB für Parallels.
 
Oben Unten