Arbeitsgeschwindigkeit MacBook vs. MBP

E

Elsässer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Salut zsammen
ich habe von einem entfernten DSL-Anschluß aus "Zugang zu meinem Mac" auf einen iMac durchgeführt.
a: habe ich ein MacBook weiß benutzt
b: habe ich ein MacBookPro 13" benutzt

das alte MacBook war um mehr als das doppelte schneller????

Beide Rechner sind identisch, da vom alten MacBook auf das neue MBP migriert wurde.

Seitenaufbau bei MBP wenn man mit dem vnc verbunden ist katastrophal!!! Leider zieht sich diese Leistungseinbuße des MBP durch fast alle Netzwerkanwendungen. Serververlust, Internetverlust, einfrieren im Browser etc., EMail Abruf etc.

Wer hat ähnliche Erkenntnisse?
 
Waren alle anderen Faktoren identisch? Sonst kannst du nicht ausschließen, dass es nicht an der Software, der Netzverbindung o.ä. lag..

Denn nachvollziehbar ist das nicht.
 
Der Vergleich sogenannter Performance-Messungen über das Internet hinkt immer! Denn zum Einen können die Datenpakete unterschiedliche Wege nehmen und damit unterschiedlich lange brauchen, zum Anderen kommen externe Faktoren dazu: bspw. der eine oder andere Internetuser, der just in dem Moment anfängt zu saugen und die Leitungen stärker auslastet als im Moment vorher.

Bei solchen Punkten ist wohl kaum ein MacBook ausgelastet und wird von einem anderen um das Doppelte hinsichtlich der Leistung deklassiert...
 
Habe ich ja geschrieben. Das MBP ist ein Klon des alten MacBooks, natürlich mit einer anderen IP-Nummer und einem anderen Netzwerknamen. Aber das kanns ja wohl nicht sein.
Das Appleforum ist (war) voll von Beschwerden.
Mit einigen "Security-Updates" wurden die Fehler weniger.
Gestern kam noch ein Leistungsupdate für die Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten