Arbeitsablauf und Numbers

F

flatspin1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich würde gern einen Arbeitsablauf/Makro für Numbers generieren.
Hier soll sich Numbers zwei verschiedene Daten(z.B. 18.07.2006 , 14.08.2006) nehmen die Tagedifferenz per Formel(Datumdif -> Erg. wäre 27d) herausfinden.
Anschließend die fehlenden Tage auflisten (kein Problem weil alle Daten als Datum gekennzeichnet sind) und jeweils kleine leichte Berechnungen mit vorgegebenen Konstanten durchführen. Ich arbeite mit ziemlich langen Zeitreihen und das ganze wäre per Hand nicht durchzuführen. Da ich aber die gewissen Zeitgebundene Korrelationen benötige stecke ich derzeit ein wenig in der Klemme. Wäre echt toll falls mir die Gemeinde einen guten Tipp nennen kann. Foren habe ich schon durchstöbert hat aber nicht gebracht.
Vielen dank an euch im Voraus!
Viele Grüße Felix
 
Hey ich nun doch eine Lösung gefunden. Also schönen Abend noch...
 
:rolleyes: Ich bin nun gerade kein Numbers-Nutzer, aber lass doch die, die's sind, nicht dumm sterben.
 
Sorry aber meine Lösung war letztendlich nur die Lösung durch Mathematik. Ist auch leider kein allgemeiner "Arbeitsschritt" gewesen. Hab einen Hilfskoeffizienten eingeführt und bin dann mithilfe der Datumdif. und einer vorherigen Umorganisation der Tabelle an mein Ziel gelangt.
 
Zurück
Oben Unten