Arbeitsablauf - Shortcut zuweisen

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich habe mit Automator einen Arbeitsablauf erstellt. (Mac OS 11.3.1)
Wie kann ich diesem einen Shortcut oder einen Menüpunkt im Finder zuweisen ?

Bei Speichern des Arbeitsablaufes schlägt Automator den Zielordner der Aktion vor. Ist zwar kein Problem aber wo sollte ich die Arbeitsabläufe am besten sichern ?

Danke.
 
Hallo,

kannst du sichern, wo du möchtest...

Anders verhält es sich mit einer Automator>Neu>Schnellaktion. Sie wird an einem speziellen Ort gesichert
Eine Schnellaktion ist eigentlich dazu gedacht, eine ausgewählte Eingabe zu verarbeiten (ausgewählte Dateien oder Text oder anderes). Man kann aber auch "keine Eingabe" wählen:
Arbeitsablauf empfängt "keine Eingabe" in "Finder"
Ist "Finder" ausgewählt, taucht die Schnellaktion im Menü Finder>Dienste auf und kann in den Systemeinstellungen Tastatur>Kurzbefehle>Dienste mit einem Tastaturkürzel belegt werden.


Gruß
 
Dann werde ich mal eine Schnellaktion erstellen.
Ist die Schnellaktion auch passend, um einen Dateiordner von einem Ort zu einem anderen zu kopieren ?
 
Die Schnellaktion kann ich jetzt im Finder unter "Aktion/Dienste" aufrufen.
Geht hier auch ein icon in der Symbolleiste im Finder ?
 
Hallo,

Um deinen Ablauf in der Symbolleiste zu platzieren, müsste er als Programm gespeichert werden.
Du kannst ja zusätzlich zur Schnellaktion noch ein Programm erstellen ... oder nur ein Programm und eine Schnellaktion, die das Programm startet.

Ich kenne deinen Ablauf nicht, aber wenn es variable Dateiordner sind, kann man die Schnellaktion so anpassen, dass im Finder ausgewählte Ordner bearbeitet werden. Und Automator Programme funktionieren immer auch als Droplets. Man könnte also den/die Ordner auch auf das Icon ziehen, so dass sie bearbeitet werden...
 
Zurück
Oben Unten