Arbeitsablauf läuft als Workflow - als Programm leider nicht...was fehlt?

Spockdog

Spockdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Ich habe per Automator ein Shell-Script zur Aktivierung der Bildschirmfreigabe eines Macs in meinem Netzwerk
erstellt:

shell: /bin/bash
open vnc://192.168....

Danach ein AppleScript, um die Screensharing-App zu starten, den Dialog zur Nutzeranmeldung zu bestätigen und
das Screensharing-Fenster im Vollbildmodus auszuführen (siehe unten).
Als Arbeitsablauf funktioniert der Workflow super. Wenn ich als Programm speichere, bekomme ich nach Starten
des Screensharings und der Anmeldebestätigung die Fehlermeldung:

Bei der Aktion „AppleScript ausführen“ ist ein Fehler aufgetreten.

Die Konsole meldet folgendes:
13.05.16 15:11:54,373 lsd[312]: LaunchServices: Could not store lsd-identifiers file at /private/var/db/lsd/com.apple.lsdschemes.plist


Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich ändern muss, um diesen Arbeitsablauf als Programm starten
zu können?

Grüße von Bodensee




on run {input, parameters}

delay 1

tell application "System Events"

key code 36

end tell

delay 2

tell application "System Events" to tell process "Screen Sharing"

set frontmost to true

tell menu bar item 5 of menu bar 1

click

click menu item "Vollbild ein" of menu "Darstellung"

end tell

end tell

return input

end run
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah!
Lösung gefunden:

Systemeinstellungen - Sicherheit - Privatsphäre - "Diese Apps dürfen Ihren Computer steuern" Häkchen beim
"Automator-Programm-Namen" setzen

Achtung: Automator-Programm sollte auf dem Desktop sein
 
Zurück
Oben Unten