Arbeitsabläufe, was wurde am iMac.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

viskem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine Frage:

iMac: Benutzer = unter Systemeinstellungen steht unter dem Benutzer = verwaltet, Leopard 10.5.2

Wenn scheinbar unter Safari = Safari zurücksetzen geklickt worden ist, ( da kein Verlauf verfügbar )
dennoch irgendwo ersehen, was z.B. gestern alles am iMac gemacht worden ist,ähnlich wie ein Protokoll ?!

Also z.B. 19.04.08, Uhrzeit, ....

Über Eure Tips wäre ich sehr dankbar, Danke und schönen Sonntag noch.

viskem
 
Kannst du das bitte nochmal mit fasslichen deutschen Sätzen schreiben? Ich hab keine Lust, zu raten, was du möchtest...

Dir auch einen schönen Sonntag!
 
So eine Art Überwachungstool?
Warum? Will LIDL jetzt auf Macs wechseln? :hehehe:
 
Das Betriebssystem und die Anwendungen schreiben log-Dateien die unter /Library/Log/ oder ~/Library/Log abgelegt werden. Anschauen kannst du dir die mit dem Programm Konsole in deinem Ordner Dienstprogramme. Allerdings schreiben Anwendungen und System normalerweise nur Anomalitaeten in die log files
 
Was ich möchte ist eigentlich einfach.

Gibt es Boardmittel, mit denen ich nachvollziehen kann,
was jemand alles gestern mit meinem iMac gemacht hat.

Die Kindersicherung war nicht eingeschaltet,
der Safari Verlauf anscheinend gelöscht.

Kann ich dennoch in Logs oder so erkennen, was
die Person gestern in Safari oder wo auch immer
gemacht hat ?

Danke für die Vorschläge.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
was jemand in Safari macht ist eigenlich seine Privatsache. Wenn du da ein Problem mit hast, dann wuerde ich die Person nicht mehr an deinen Rechner lassen. Und wenn jemand den Verlauf in Safari loescht, dann legt der offensichtlich Wert auf seine Privatsphaere.
 
lundehundt:

Deine Meinung interessiert mich gerade überhaupt nicht,
Du kannst gerne ein Buch veröffentlichen, und jeder der
Interesse daran hat, kann es sich kaufen.

Hier solltest Du posten, wenn Du eine Antwort auf meine Frage hast,
ist eigentlich ganz einfach.

Wenn Du Leopard nicht kennst, oder nicht weißt ob das was ich wissen möchte mit Boardmitteln funktioniert, dann antworte bitte erst gar nicht.
Hier wird glaube ich öfter erwähnt, dass es nicht erwünscht ist das Forum mit unnötigen Post zu versehen...

thx
 
Viskem, ich bereue gerade meinen Post. Dein Umgangston ist unmöglich. Ich kann Lundehunds Antwort verstehen.

Wenn du wissen möchtest, auf was für Seiten jemand mit deinem Mac war, frag ihn. Antwortet er nicht, hat er Gründe (Vielleicht liegt es an deiner unfreundlichen Art). Das nachträgliche Schnüffeln ist ein Einbruch in die Privatsphäre.
 
Die probate Lösung ist, denjenigen nicht mehr an deinen Mac zu lassen. Egal wie die Situation ist... Deine Reaktion hat Argwohn erweckt, nicht deine Frage!
 
Nicht im Nachhinein. Das ist Software für Lidl-Chefs...

Klar, ist nur für die Zukunft gedacht. Über den Einsatzzweck kann man sich streiten, das würde wohl eine längere Diskussion werden.

domeru
 
Überwachen von Benutzern ist hiermit nicht zu vereinbaren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten