Arbeits-Adresse aus Adressbuch immer als Standard?

Maurizio

Maurizio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
508
Reaktionspunkte
26
Puh, schwer für diese Frage einen Titel zu finden ;)

Wie und wo kann man eigentlich (falls es überhaupt möglich ist), die Standard-Adresse für die iWork-Apps ändern?

Ich spiele gerade mit Pages. Öffne ich zum Beispiel das Visitenkarten Template, wird dieses immer mit meiner Büroadresse vorausgefüllt.

Ebenso beim registrieren von Software: Jedesmal wird meine E-Mail aus dem Büro vorausgewählt.

Kann man dem Adressbuch irgendwie sagen, daß es doch bitte die Daten aus dem Feld Privat nehmen soll?
 
bei pages sieht es für mich so aus, als läge es ganz klar an der vorlage, die du auswählst.
die bestimmt nämlich, welches feld angesteuert wird.

bei software ist es etwas schwammiger.
relevant sind die eigenen einträge im adressbuch. falls mehrere email-adressen vorliegen, wird die reihenfolge beeinflusst vom vorhandsein eines zertifikates für eine adresse und dann ganz schlicht von der position. liegt kein zertifikat vor, greift die adresse an der 1. postion. genau das kann man auch tricksen.
soviel habe ich jedenfalls gerade ausprobiert und herausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade - ich hatte gehofft, daß man dies "einfach" einstellen kann, welches Default ist.
 
ah, doch - halt! ;)
unter bearbeiten -> "adress-etikett auswählen" ist das verborgen.
sowohl bei iwork 06 als auch bei iwork 08.

zumindest das ist gut gelöst.
 
Hey, Danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben Unten