Arbeitet Wacom Cintiq 21UX mit iMac 24" (ALU-iMac)?

Diskutiere das Thema Arbeitet Wacom Cintiq 21UX mit iMac 24" (ALU-iMac)? im Forum Mac Zubehör

  1. again

    again Thread Starter

    Hallo Gemeinde

    Nach dem die Cintiq 21UX preiswerter geworden sind, würde ich gerne eins kaufen.
    ABER kann ich das Cintiq 21UX mit einer Auflösung von 1600x1200 auch mit meinem iMac nutzen? Split-Screen oder Mirror? Reicht die Leistung meiner Graphikkarte aus?

    Ich habe einen iMac 24" , 2,8GH und 4GB RAM, ATI RadeonHD2600 mit 256 VRAM. Und die Aulösung ist auf 1920x1200 eingestellt.

    Auf der Website von Wacom kann ich keinen Hinweis auf die Verwendung eines iMacs finden.
     
  2. peppermint

    peppermint Mitglied

    Beiträge:
    7.442
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    hu

    hab den gleichen alu imac extreme 2,8 mit 4GB RAM und 1TB Disc
    und würde gerne das 21UX Cintiq testen. (mache Retusche mit photoshop)
    hast du infos bekommen von wacom ob man dieses tablet an den imac anschliessen kann?
    oder ob ein nachfolger rauskommt? das tablet ist von 2005 (oldie?)

    ich hab grad ne mail an wacom gesendet
    und werde die antwort hier veröffentlichen

    bis bald

    danke
     
  3. nikoooo

    nikoooo Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.06.2008
    Mein Arbeitgeber hat fast nur Apples und auch das eine oder andere
    Cintiq 21 und es ist ein eigenständiger Monitor der auf seine Auflösung angepasst wird .

    Und ja es reicht vollkommen aus. Hardware Anforderungen spielen da nicht unbedingt eine Rolle.
    Ich empfehle dir aber eher das Wacom Cintiq 12WX da es für deine belangen total ausreichen dürfte was Retuschen angeht ...
     
  4. peppermint

    peppermint Mitglied

    Beiträge:
    7.442
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Cintiq 12WX is gebongt ;-)
    ich verkaufe ab sofort mein intuos3-döner
     
  5. Nicolas1965

    Nicolas1965 Mitglied

    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    206
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    steht noch nix in Deinem Flowmarkt.

    Schick mir doch ne PN wegen Größe und Preis.

    Grüße

    Nic
     
  6. peppermint

    peppermint Mitglied

    Beiträge:
    7.442
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    hier ist es:

    Wacom Intous A5wide Special Edition "black" inkl. airbrush
    299,-
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...