Arbeitet Wacom Cintiq 21UX mit iMac 24" (ALU-iMac)?

A

again

Hallo Gemeinde

Nach dem die Cintiq 21UX preiswerter geworden sind, würde ich gerne eins kaufen.
ABER kann ich das Cintiq 21UX mit einer Auflösung von 1600x1200 auch mit meinem iMac nutzen? Split-Screen oder Mirror? Reicht die Leistung meiner Graphikkarte aus?

Ich habe einen iMac 24" , 2,8GH und 4GB RAM, ATI RadeonHD2600 mit 256 VRAM. Und die Aulösung ist auf 1920x1200 eingestellt.

Auf der Website von Wacom kann ich keinen Hinweis auf die Verwendung eines iMacs finden.
 
hu

hab den gleichen alu imac extreme 2,8 mit 4GB RAM und 1TB Disc
und würde gerne das 21UX Cintiq testen. (mache Retusche mit photoshop)
hast du infos bekommen von wacom ob man dieses tablet an den imac anschliessen kann?
oder ob ein nachfolger rauskommt? das tablet ist von 2005 (oldie?)

ich hab grad ne mail an wacom gesendet
und werde die antwort hier veröffentlichen

bis bald

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arbeitgeber hat fast nur Apples und auch das eine oder andere
Cintiq 21 und es ist ein eigenständiger Monitor der auf seine Auflösung angepasst wird .

Und ja es reicht vollkommen aus. Hardware Anforderungen spielen da nicht unbedingt eine Rolle.
Ich empfehle dir aber eher das Wacom Cintiq 12WX da es für deine belangen total ausreichen dürfte was Retuschen angeht ...
 
Cintiq 12WX is gebongt ;-)
ich verkaufe ab sofort mein intuos3-döner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten