Arbeiten mit MacBook nicht möglich!!!

Also 15 Sekunden für den Browser-Start erscheint mir auch zu lange obwohl ich bisher noch nie gemessen hab. Hast du zufällig eine Fujitsu-Festplatte drin? Meine hat nämlich den Geist aufgegeben und kurz davor waren meine Applikationen nämlich auch verdammt langsam....und das obwohl in meinem MacBook 1.83 2 GB Arbeitsspeicher verbaut ist ;)
 
Vielleicht hat Kingslider das Problem ja inzwischen gelöst. Wie siehts aus? Am fehlenden RAM kanns nicht gelegen haben.
 
Ich hätt da mal ne kleine zwischenfrage,
iStat sagt mir immer folgenes beim Ram:

Wired ca. 200
Active ca. 200
Inactive ca 370
Free ca 250

Wieviel Ram hätte mein MacBook denn nun noch zur verfügung, 250 oder 620mb? Heißt inactive, dass der Ram zwar belegt ist, diese Anwendungen aber grad nicht benutzt werden?

Ab und zu dauert übrigens auch bei mir, bis er geschriebenes anzeigt. Manchmal nimmt er es auch überhaupt nicht, so dass die ersten 2-3 Buchstaben einen Wortes fehlen, find ich echt zum schießen komisch :mad:
 
Du hast 620 MB frei.
 
Madcat schrieb:
Also 15 Sekunden für den Browser-Start erscheint mir auch zu lange obwohl ich bisher noch nie gemessen hab.
Kommt drauf an.
Ich finde das nicht extrem lange.
FireFox braucht bei mir (2GB RAM) auch seine 10-11 Sekunden.

Draco.BDN schrieb:
Es MUSS an einem Hardwaredefekt liegen.
Nein, glaube ich nicht.
Draco.BDN schrieb:
Schon mal überlegt wie viele hier noch mit Macs unterwegs sind, die sehr viel weniger RAM und noch viel weniger CPU Leistung haben und damit noch locker OS X Tiger am laufen halten.
Ich fühle mich langsam wie Don Quichote gegen die Windmühlen. :D

Erstens: Das MacBook hat mit 512 MB netto (Grafik!) allenfalls 400 MB übrig.
Zweitens: Jeder x86-Prozess verbraucht mehr Speicherplatz als einer für PowerPC.
Drittens: Rosetta verbraucht auch mehr RAM.

Beispiel bei mir gerade getestet, physischer RAM:
Kernel_Task: ca. 150 MB
WindowServer: ca. 40-70 MB
Diveres (Spotlight, diverse Daemons, SystemUIserver, loginwindows, Rechtschreibprüfung, Dock, Finder etc...); min. 90 -100 MB
2 Widgets: 30 - 50 MB (alternativ: iTunes, oder Mail, oder oder..)
Entourage: (Inkl. Database Daemon und Alerts Daemon): ca. 120 MB


You do the math... :noplan:
 
hab grad nix besseres zum Thema "zu wenig RAM" gesehen...

Was haltet ihr denn von dem Graffel hier?
NoName


:confused:

könnte der trotzdem was taugen?
 
Erstes is der gemeine Mac ansich ziemlich wählerisch, was das RAM angeht. Ich z.B. verwende eigentlich nur Kingston. Die habe auch a Apple-Serie. Nicht billig, aber bezahlbar und bisher hier exakt 0 Ausfälle (Toi, Toi, Toi)!
Und zweitens: Diesen Speicherriegel baust Du DEFINITIV nur einmal in Dein MacBook ein, alldieweil Du da einen Hammer zum implantieren benötigst! (Is halt einfach die falsche Bauform;))

Charlie
 
Wär ich zum mindest Skeptisch.

Fürs MacBook bräuchte man sowieso SO-DIMMs, die sind etwa halb solang.
 
na das wär eng :D

mit gewalt geht alles....
 
Zurück
Oben Unten