Arbeiten mit Layers

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Severinf, 23.03.2006.

  1. Severinf

    Severinf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Wie kann ich im GoLive die ebenen so ausrichten, dass sie immer an ort und stelle bleiben? Bezieht sich vor allem auf textebenen die über einem bild stehen sollen.

    Bsp. Ich erstelle eine komplette page im photoshop und will diese nun im GoLive editieren. Ich importiere die psd-datei, jedoch ohne text da ich dieser im Golive einsetzen will (später immer noch veränderbar). Wie kann ich nun den text so positionieren wie ich will, ohne dass sich dieser verschiebt?

    thank ja!

    p.s. nennt mich ein greenhorn, ist mir sch**ss egal...ich will bloss ne gute antwort :) !
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Da empfehle ich zum einen de.selfhtml.org, zum anderen die GoLive Hilfe.
    Du kannst in GoLive sog. Gestaltungsraster benutzen, in denen Du alles pixelgenau positionieren kannst. Ist zwar nicht immer der beste HTML Code, aber für den Anfang könnte es reichen.
    Für alles Weitere eben selfhtml
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen