Arbeiten mit Externem Monitor

J

JtGD28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Servus,

weis einer von Euch wo ich einstellen kann, dass mein MacBook nicht in StandBy geht wenn ich an einem Externen Monitor arbeiten möchte und dabei aus Platzgründen das Book zusammen klappe.

Danke

Jörg
 
Zuklappen (in den Ruhezustand) und dann mit einer Maus oder einem externen Keyboard wieder aufwecken. Bin mir aber nicht sicher ob das MacBook diesen Clamshell Mode unterstützt. Geh aber einfach mal davon aus.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Bin mir aber nicht sicher ob das MacBook diesen Clamshell Mode unterstützt. Geh aber einfach mal davon aus.
Tut es :).

Zur Verdeutlichung: du brauchst externe Tastatur + externe Maus + angeschlossenes (!) Netzteil.
 
Super, funzt wunderbar. Danke.
 
gibt es eine Möglichkeit den Rechner mit zugeklapptem Display wieder einzuschalten?
 
hat noch niemand von euch bei einem zugeklappten mb probleme mit der hitze gehabt?
 
Hitze

Hallo, mein Book wird von haus ziemlich warm, ab wann wirds kritisch???

*Panik schieb*
 
Würd mich auch interessieren. Werde voraussichtlich ab Montag (dann gibts ein acd ;-) mit einem geschlossenen mbp arbeiten. Hoffe mal da kann nichts verglühen...
 
Probleme mit der Hitze hatte ich im zugeklappten Zustand nie. Und da (zumindest in meinem Fall) nach dem Firmware-Update sowieso 10°-15° weniger anliegen, sollte es keine Probleme geben.
 
Es gibt es doch jetzt das Antihitze/Kuhtöter Firmware Update.
klick
Kritisch wird es nie, wenn es kritisch wird, schaltet das MB schon ab.

mfg
simon
 
crazycash schrieb:
Es gibt es doch jetzt das Antihitze/Kuhtöter Firmware Update.
klick
Kritisch wird es nie, wenn es kritisch wird, schaltet das MB schon ab.

mfg
simon


Ja, ja. Die einen später, die meisten früher.... ;-)
 
crazycash schrieb:
Es gibt es doch jetzt das Antihitze/Kuhtöter Firmware Update.

Ja gibts für die macbooks. Bei den Pro's ist aber immer noch Fehlanzeige mit Updates...
 
@bami.ch
Nur zum Teil richtig klick ;)

mfg
simon
 
Ich habe mal Temperatur verglichen. Wenn ich das MacBook am externen Monitor betreibe und dabei geschlossen halte, habe ich rund 7 Grad höhere Temperatur als wenn ich es geöffnet lasse. Das MacBook gibt doch ja auch Hitze über Tastatur ab und da staut sich ja die Hitze nun etwas denke ich mal. Ist das auf Dauer gefährlich? Aber andererseits muss Apple doch wissen, was es da konstruiert, zumal das MacBook für einen solchen Betrieb vorgesehen ist oder nicht?
 
Lass es doch offen, dann hast du mehr Platz. Kannst ja die Menüzeile auf den externen Monitor verschieben, das mache ich auch so. Ich finds praktisch das Mailprogramm auf dem kleinen Bildschirm daneben zu haben und den Rest auf dem großen externen.
 
Und zum Thema apple weiß was es da konstruiert, es gibt da ein nicht aufhörenwollendes Märchen, ja fast schon die unendliche Geschichte, über die pfeifenden MBP's die viel zu heiß werden, und bei zwei meiner bekannten hat das macbook angefangen zu bruzeln kokeln und zu schmelzen.....;-)

der mac$imon
 
Zurück
Oben Unten