Arbeiten mit Benutzerrechten

  1. öpfeli

    öpfeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, nach den vielen sicherheitsdiskussionen habe ich mich entschieden, das arbeiten auf einem account mit reinen benutzerrechten auszuprobieren.
    es ist mir aber nicht mal möglich, eine datei vom internet runterzuladen...so machts kein spass :(
    was bleibt mir übrig, als wieder als administrator rumzusurfen?
     
  2. Boothby

    Boothby MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal prüfen, wie der Standartpfad für Downloads in deinem Browser gesetzt ist. Wenn Du schreibrechte als aktueller Benutzer in dem Verzeichnis hast, sollte eigentlich keine Passwortabfrage kommen.
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mit der Logik würde ich gleich mal den Stromanschluß abbestellen.
     
  4. Boothby

    Boothby MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Muß ich das verstehen?
     
  5. guybaust

    guybaust MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Man muss mindestens zwei Benutzer auf dem Rechner haben. Bei mir heisst einer Admin (admin = Aministrator) und Guy (guy = normaler Benutzer). Funktionniert alles wie vorher als ich noch allein war mit Adminrechten. Seitdem gab es nur eine Passwortabfrage wenn ich ein Program aus dem Programordner löschen wollte, natürlich beim installieren von Programmen und wenn ich in den System Präferenzen eine Einstellung ändern will. Dann muss man natürlich als Benutzer "admin" eingeben und das Adminpasswort. Bis jetzt sehe ich keinen Grund wieder zum alten System zurückzukehren.

    Gruss Guy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeiten Benutzerrechten
  1. michlberger
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    4.069
  2. rbnewsletter
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.312