Arbeiten mit Benutzerrechten

Ö

öpfeli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
407
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, nach den vielen sicherheitsdiskussionen habe ich mich entschieden, das arbeiten auf einem account mit reinen benutzerrechten auszuprobieren.
es ist mir aber nicht mal möglich, eine datei vom internet runterzuladen...so machts kein spass :(
was bleibt mir übrig, als wieder als administrator rumzusurfen?
 
Ich würde mal prüfen, wie der Standartpfad für Downloads in deinem Browser gesetzt ist. Wenn Du schreibrechte als aktueller Benutzer in dem Verzeichnis hast, sollte eigentlich keine Passwortabfrage kommen.
 
Mit der Logik würde ich gleich mal den Stromanschluß abbestellen.
 
Chicago Whistle schrieb:
Mit der Logik würde ich gleich mal den Stromanschluß abbestellen.
Muß ich das verstehen?
 
Man muss mindestens zwei Benutzer auf dem Rechner haben. Bei mir heisst einer Admin (admin = Aministrator) und Guy (guy = normaler Benutzer). Funktionniert alles wie vorher als ich noch allein war mit Adminrechten. Seitdem gab es nur eine Passwortabfrage wenn ich ein Program aus dem Programordner löschen wollte, natürlich beim installieren von Programmen und wenn ich in den System Präferenzen eine Einstellung ändern will. Dann muss man natürlich als Benutzer "admin" eingeben und das Adminpasswort. Bis jetzt sehe ich keinen Grund wieder zum alten System zurückzukehren.

Gruss Guy
 
Zurück
Oben Unten