Arbeiten in der Schweiz

von Lidl und Aldi kann man in der Schweiz halten was man will, aber durch deren Eintritt mussten Migros und Coop die Preise schon es Bitzeli senken. Man profitiert also auch dann von den Deutschen Discountern, wenn man sie gar nicht benutzt ;)
 
naja, wir haben ja schon seit ewigkeiten DENNER, welche auch ihre produkte aus Kartonschachteln raus verkaufen.

so vel hat sich da mit lidl und aldi nicht geändert. (ausser, dass man da halt allen müll kriegt und nicht nur fressalien)
 
Denner macht ja jetzt auch ein bisschen auf nobel mit dem Weinverkauf (damit Migros dann doch seinen Alk verkaufen kann)..
 
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze die Schweiz für ihre außerordentlich gute Qualität, besonders die Genfer Uhren sind einmalig auf dieser Welt. Die Ausländerfeindlichkeit, die die Deutschen in der Schweiz zu spüren bekommen, habe ich schon des öfteren in Deutschland zu spüren bekommen.

Wie der eine Schweizer in der Dokumentation von SF sagt: "Einzeln sehr angenehm, in Horden schwierig." Ich glaube so denken auch viele Deutsche über Ausländer in Deutschland.
 
Ich schätze die Schweiz für ihre außerordentlich gute Qualität, besonders die Genfer Uhren sind einmalig auf dieser Welt. Die Ausländerfeindlichkeit, die die Deutschen in der Schweiz zu spüren bekommen, habe ich schon des öfteren in Deutschland zu spüren bekommen.

Wie der eine Schweizer in der Dokumentation von SF sagt: "Einzeln sehr angenehm, in Horden schwierig." Ich glaube so denken auch viele Deutsche über Ausländer in Deutschland.

Das liegt immer an der Mentalität der "Ausländer". Während viele Deutsche in Horden ein wenig lauter und gröhlender zu Werke gehen sind Türken in Horden hier noch eine Steigerung. So ist mein Empfinden. Was aber auch nicht schlimm ist solange es nicht 24 Stunden am Tag ist und zu einer gewissen Zeit in der Woche auch Ruhe herrscht.
 
Die Deutschen benehmen sich in der Schweiz aber auch wies Messer. Hochnäsig und eingebildet, klar das wir unbeliebt sind.
 
Immer dran denken: wir sind alle Ausländer, fast überall. :)
 
Die Deutschen benehmen sich in der Schweiz aber auch wies Messer. Hochnäsig und eingebildet, klar das wir unbeliebt sind.

Jeder muss für sich selber einstehen. Wir sind es nicht. Wenn andere meinen sie seien besser dann sollen sie das tun. Kein Mensch ist besser als der andere. Die Psychos lassen wir mal aussen vor.
 
Wunder dich nicht, warum deine ganzen Arbeitskollegen in der Mittagspause regelmässig zur Post gehen. "go poschta" heißt nämlich nix anderes, als einkaufen :D
 
Also ich wohne seit 1,5 Jahre in Austria, komme eig. aus Berlin und arbeite in der Schweiz...bei mir ist es so :

Unfallversichert ( weg, arbeits und freizeits unfall ) ist vom arbeitgeber abgedeckt.
krankenversicherung ( privat ) muss ich selber zahlen.
ich erarbeite da geld, versteuer einmal in CH , und nochmals 38,33 % vom dem was übrig bleibt, in Österreich.

Warum ?
Weil mein Hauptwohnsitz hier ist, und ja es immer gleich ist :

" Alle wollen nur dein Bestes, dein Geld ! "

Alles in allem denke ich das wenn man auch da wohnt, man gut bei weg kommt.
Kenne viele die da geblieben sind.

Aber zu schnell fahren, würde ich nicht wenn ich Du wär... das kann mehr als TEUER werden..

Und gut wäre, wenn du auch schwizer-dütsch kannst, bevor du da bist :D

lg

candy
 
Ja das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ein weit verbreiteter Sport ist "Deutsche Mehrwertsteuerrückerstatting". Sowas geht halt nur, wenn man in Deutschland einkauft.

Ich habe gehört, das geht auch in Österreich oder in Frankreich oder in Italien oder in Spanien oder in ... ;)
 
Zurück
Oben Unten